Hallo,
Das Richtscheidt zeigt links weiter ins Vorderrad, als rechts. Differenz etwa 10mm. Da gehört auf der linken Seite auch ein Blech untergelegt.
Vorher solltest du noch die Gesamtspur der Hinterachse ermitteln, wenn der Wert durch Unterlegen von Blechen zu gering wird, ergibt das ein "lastwechselfreudiges" Fahrverhalten.
Zur Vorderachse:
Ich habe meinen Mini ebenfalls mit Winkelwasserwaage und Laserentfernungsmesser eingestellt.
Bei der Messung des Nachlaufs kam ich bei der gewünschten Abweichung li/re (gewünscht < 0,1°) aber schon an die Grenze der Messgenauigkeit der Wasserwaage (reproduzierbare Werte ebenfalls 0,1 Grad genau).
Um den Einfluss des Winkels des Radeinschlagswinkels herauszurechnen, wird die Winkeldifferenz meines Wissens nach noch durch den Sinus des Radeinschlagwinkels bei der Messung geteilt, dann sollte der Wert auch mit dem vom Prüfstand übereinstimmen, hat aber natürlich auf die Differenz li/re keinen Einfluss.
Wichtig ist natürlich noch, vorher, sofern Hilos vorhanden, die Radlasten auszugleichen, auch dies geht mit Hausmitteln sehr gut.
Weiterhin muss man unbedingt den Felgenrundlauf vor der Messung prüfen, 0,1 Grad Abweichung entsprechen bei einer 10 Zoll-Felge nur 0,4 mm, da kann das Ergebnis leicht verfälscht werden.
Ansonsten weiterhin viel Erfolg.
Gruß Markus