Fotos der Mini Motorräume

• GOOIL!

ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Alle Achtung, da sind tatsächlich einige Monstertriebwerke dabei!! Technisch wie optisch.

Ich habe gerade die Kabel, welche sich im Bereich des Wischergestänges befinden, in den Innenraum (hinter die Spritzwand verlegt. Komplett mit Sicherungskasten. Kein Problem, denn die ganzen Dämmatten die sich dort normalerweise befinden hatte ich bereits entfernt. Wie solls bei meinem Wagen auch anders sein...
    Ne neue Ansaugbrücke von Minispares hat er auch bekommen. -> wrooum

Schönen Gruß!

• Ich hab jetzt aber noch keinen SPI-Motorraum gesehen...vielleicht sollte ich meinen mal reinsetzen. Er sieht zwar alles andere als sauber oder besonders bearbeitet aus (eher ölig und so), aber dafür ist ein Blick auf den fetten K&N ein Bild wert :D Lasst euch überraschen...

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

Wer ficken will muss freundlich sein!

• Was ist ein Tintifax :D

Dann hab ich das wohl übersehen... Tut mir leid. :)

"Saying that Java is nice because it works on every OS is like saying that anal sex is nice because it works on every gender."

• MINImotorsport: Da quillt ja der Motor schon aus dem Mini...ob das mal TÜV kriegt? :D Sieht aber toll aus.

• Mit Connections oder legal? Wie bzw. was für ein Kühlergrill passt denn da noch vor oder sieht das nur so aus alsob alles raushängt?

• Ich habe da auch noch einen "aufgeräumten" Motorraum beizusteuern.
    Kabelbaum ist in den Radkästen verstaut, Sicherungs- und Relaiskasten, sowie der Bremservo unter dem Beifahrerarmaturenbrett. Der Scheibenwaschbehälter hat seinen Platz im ungenutzen Raum unter der rechten Seitenablage gefunden - befüllt wird er bei der B-Säule. Etc. etc.....

• Hi, Klein er,
    jawoll ist und wird gefahren. Nur eben meistens als Saison-Fahrzeug und Regenfahrten wurden möglichst vermieden.
    Ansonsten...Putzen! Und wenn alles am Motor dicht ist, gips auch kein Öl, etc..
    dann bleibe saubäär modor.

Gruß,
    ide

1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

• Meine beiden werden jährlich so ca 15tkm bewegt. Auf Motorwäschen verzichte ich, ist mir viel zu aufwendig.

Aber, sieht toll aus, respekt. Auf treffen trau ich mich nicht, die Haube zu öffnen, wäre mir zu peinlich

• Also auf 15 Tausend komm ich zwar nicht aber auf Motorwäsche verzichte ich ebenfalls. Weniger wegen der Aufwendigkeit als mehr wegen meiner persönlichen Abneigung dagegen einen Dampfreiniger oder ähnliches unter meine Haube zu halten.
    Bei mir ist das alles "Lappenarbeit".

@Klein"er
    Ich find Dein Maschinchen sieht gut aus, vor allem das mit dem Weeebär.

Eins hab ich noch nicht verstanden:
    Warum haben noch so viele eurer Minis diese Schaumstoffisolierung an der Spritzwand im Motorraum. Schalldämmend ist das meine ich nicht, außerdem setzt sich dahinter doch bestimmt Dreck und Feuchtigkeit ab, oder?
    Und wenn sie raus ist schauts auch gleich viel heller und besser unter der Haube aus.

• Mini MK V: Passt zwar nicht zum Thema aber: Ich hab die auch noch drin. Kann man die einfach raus "reißen" oder muss man den Motor rausmachen oder auf irgendwas aufpassen? Mich stört sich auch...

• @ Mini MK V

Habe gerade noch ein kleines Filmchen (ca 7 MB) vom B mit Weber gefunden. Wenn Du ne soundprobe willst, dann schick mir doch mal dein email Adresse. Ich schick dir dann mal den "Film" (nichts spektakuläres, nur Digicam ausprobiert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!