Nachdem ich die Zündung eingestellt habe, müsste ich jetzt die Leerlaufdrehzahl ein wenig runter bekommen. Aber wo zum Teufel stellt man an diesen Vergaser den Leerlauf ein ???
Gruß Bernd
Nachdem ich die Zündung eingestellt habe, müsste ich jetzt die Leerlaufdrehzahl ein wenig runter bekommen. Aber wo zum Teufel stellt man an diesen Vergaser den Leerlauf ein ???
Gruß Bernd
Was für einen hast Du denn, wahrscheinlich einen HS4 ?
Die Leerlaufschraube sitzt von vorne gesehen links vom Vergaser in Richtung Ansaugbrücke, die einzige Schraube, die senkrecht nach unten steht würde ich sagen.
Hab grad leider kein Bild parat
Du solltest wahrscheinlich auch Dein Gemisch einstellen lassen.
Hi!
Nicht ganz richtig. Wenn Du vor der geöffneten Haube stehst, dann sitzt beim HS4-Vergaser die Leerlauf-Einstellschraube rechts vor der Vergaser-Glocke in einer kleinen Mulde. Wenn Du die Schraube linksherum drehst, dann wird der Leerlauf niedriger.
Gruß
Michael
Um den Leerlauf einzustellen mit besagter Schraube muß man den Luftfilter abnehmen (mit den beiden Flügelschrauben).
Gruß
Klaus
...und die Hände aus den Taschen nehmen:D
Zitat...und die Hände aus den Taschen nehmen
zum motorhaube öffnen
... also bei mir sitzt die Schraube wenn ich vor der Haube stehe auf der Linken.
Könnte wohl auch daran liegen, dass ich einen HS6 Vergaser drauf hab
Sorry, hab nicht drangedacht
Werde das Heut Abend gleich mal probieren.
Danke Jungs
Bei meinem HS6 ist die Schraube auch auf der rechten Seite.
Sie kann aber re. oder li. sein, denn auch bei den Vergasern gibt es reche und linke Versionen.
Klar, für Rechts- und Linkslenker wahrscheinlich.
Diese Briten....
Alles da wo es hingehört !!! das Loch war so voll mit Dreck das man die Schraube gar nicht sehen konnte.
Jetzt bekomme ich aber die Drehzahl nicht unter 1000 !!!!
Und nun ???
Gruß und Danke Bernd
Wahrscheinlich ist der Gaszug zu stramm oder schwergängig, check das mal.
Evtl. sind auch die Buchsen der Drosselklappenwelle ausgeschlagen, dann ist der LL auch immer zu hoch.
Gruß
Martin
Na, dann werde ich mal den Gaszug zu Leibe rücken.
DANKEEEEEEE
Also der Gaszug ist OK. habe auch den ganzen Vergaser gereinigt usw. Aber ich bekomme den Leerlauf nicht unter 1200 !!
selbst wenn ich die Einstellschraube ganz rausdrehe. Kerzen,Verteiler,Kabel ist alles neu. Schließwinkel ist OK. Kann es mit den Zündzeipunkt zusammenliegen?? hatte ihn auf 12° vor OT eingestellt. Oder kann auch die Lagerung der D.klappe ausgeleiert sein ?
Gruß Doci
vermutlich steht die kleine schraube, die für die anhebung der drehzahl beim choke ziehen sorgt, zu weit raus und sorgt dafür, dass sich die drosselklappe nicht ganz schließt
mfg uwe
Oder die drosselklappe schließt wegen Verschleiß nicht mehr 100%ig. einfach mal von Hand zurück drücken. Geht die Drehzahl runter ? Ja. Dann verschliessen.
auf was steht den die zündung ? Abgas ?
===> Veit: die kleine schraube liegt nicht an.Habe sie extra ein wenig zurückgedreht.
===> Michael: Wenn ich die Drosselklappe von Hand runterdrücke geht die Drehzahl runter. Aber nach einmal Gas geben habe ich wieder das alte Spiel. Die Zündung steht auf 12° v.OT hatte aber auch bei 8°v.OT das selbe Problem.
Gruß Doci
Ja normal. Entweder damit leben oder Vergaser reppen. Neue Drosselklappenwelle und Klappe.
Hatte ich mir ja fast schon gedacht. Na dann werde ich mal ein paar Taler sparen und ne neue Bestellen.
Danke an alle
Bernd
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