Ein Hallo an die Motorexperten hier im Forum, ich hab nach Ewigkeiten Mal wieder meinen eingelagerten Motor aus meinem ersten Mini heraus gekramt und dachte vielleicht könnt ihr mir helfen heraus zu bekommen ob das was auf der Plakette steht auch mit dem Motor übereinstimmen könnte.
Ich frage deshalb, weil ich mich noch recht gut erinnere das der Motor für seine vermeintlichen 998ccm doch ziemlich gut ging.
Mich würde es nicht wundern, wenn der Vorbesitzer meines ersten Minis (R.I.P., der Mini, nicht der Vorbesitzer...obwohl wer weiß?!) etwas am Motor gemacht hat oder es sich eventuell sogar um einen anderen Motor als auf der angeschlagenen Plakette angegebenen handeln würde.
Auf der Plakette ist folgendes vermerkt: 99HC20P 110532 auf dem Motorblock steht WFM 1026A
Laut meiner Recherche müsste es sich um einen 998ccm A+ Motor handeln, zumindest was den Block angeht denke ich das es passen sollte.
Hab Mal ein paar Bilder hochgeladen, falls Bilder von anderen Bereichen des Motors hilfreich wären würde ich noch ein paar Bilder machen.
Schon Mal vielen lieben Dank im Voraus!
P.S.: Wo ist eigentlich die Kennung für das Getriebe zu finden?
Bilder finden sich hier:
http://abload.de/gallery.php?key=kxZPWrVQ