Was kann den das ding da ?
-
-
Hab sowas ähnliches im Kabelbaum von meinem Schachtmini (SPI). Ich dachte dort zumindest sei es um die WFS lahm zu legen/ zu umgehen
Mfg Alex
-
nee, hat was mit der Beleuchtung zu tun...
-
Jetzt hätte ich aber schon ein paar Minis aber das Teil war nie drin
Laut Text vorgeschrieben für alle Minis von 1985-1996 ?
Bin verwirrt
-
Tja, mehr weiss ich auch nicht...ist bestimmt länderspezifische Ausrüstung
-
Ist ein englischer Mini
-
nee, hat was mit der Beleuchtung zu tun...
Stimmt; ist doch hier beschrieben:
Dim-Dip headlamps became mandatory on all cars in the UK in April 1987. The Dim-Dip system made it impossible to drive with only the parking lights on. For Minis from approx. 1985 thru 1996. Used in conjunction with YWC10050 relay.
-
Also kann ich nicht mit Standlicht fahren ?
Ist mir noch nie aufgefallen
Man lernt immer wieder was dazu also streich ich das von meiner Liste der besonderen Änderungen beim Era
-
Also kann ich nicht mit Standlicht fahren ?
Ist mir noch nie aufgefallen
...dann fehlt vielleicht YWC10050-Relais?
-
Da der Wagen bis auf 2 Sachen Orginal war gehe ich mal von ich hab das Relais drin aus
...dann fehlt vielleicht YWC10050-Relais?
-
Gut dann bin ich auch wieder ein Stückchen schlauer
Ich hatte es auch in einem Mini von der Insel.Mfg
-
Das war mal eine länderspezifische "Erfindung" als Vorläufer des Tagfahrlichts. Beide Hauptscheinwerfer wurden mit reduzierter Helligkeit betrieben (vermutlich Reihen- statt Parallelschaltung), dabei blieben Stand- und Rücklichter aber ausgeschaltet. Mitte bis Ende der 1990er Jahre war das in UK sehr populär und verschwand dann schnell wieder in der Versenkung.
-
Ich identifiziere das auch jeden Fall mal als einen Lastwiderstand.
Wenn das tatsächlich was mit reduziertem Tagfahrlicht zu tun hat, was das an den Hauptscheinwerfern in Reihe (via Relais) vorgeschaltet.Gruß. Martin.
-
Danke für die Erklärungen ich lass einfach mal die Finger davon und das Zeug drinnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!