Welche Federelemente kann man den zur Zeit einbauen wenn man neue braucht? Die billigen Avon von Mini Sport oder die von Mini Spares, die Smootha Ride oder Competition?
Welche halten und sind angenehm zum fahren?
Welche Federelemente
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Gebrauchte, nicht verformte aus Hinterachsen. Die sind nicht flachgedrückt und haben ihre Alterung bereits hinter sich.
Gruß. Martin.
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hi, ich würde dir auf jeden fall von den competition abraten, da competitionfederelemente für den Straßengebrauch ungeeignet sind würde dir eher die von Mini Spares empfehlen.
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Bin sehr zufrieden mit denen von Minispares. Bis heute 20 000km ohne Probleme oder starke Verformungen.
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Kann ebenfalls die Federelemente von Minispares empfehlen, entweder die Std. oder die Red Spot Competition - beide sehr gut!
Auf keinen Fall die von Limora nehmen, die sind einfach nur Schrott... -
Ich habe vor ca. 5 Jahren die "Genuine"-Teile neu eingebaut, das sind dann wohl die von Avon. Alles wie versprochen: Mini federt richtig ein (das war ungewohnt) und es fliegt einem auch am Speed Bump nicht der Draht aus der Mütze.
Inzwischen, nach 5 Jahren und fast 25000km, sind die vorn schon ganz gut abgesackt. -
Hi,
bin neu hier und mitlerweile doch etwas verwirrt, weil von verschiedensten Seiten über die Red Spots unterschiedliches erzählt wird. Mal heißt es (wie auch in der offiziellen Beschreibung auf Minispares), dass sie kaum härter und unkomfortabler seien als die Originalen und vor allem die Federrate anders verläuft, auf der anderen Seite wird von ihnen abgeraten, weil sie viel zu hart für die Straße seien. Was denn nun?
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Man muss die Federrate des Gummis immer in Verbindung mit der "Trompete" oder HiLo sehen. Eine serienmäßige kleine Auflagefläche zum Federgummi macht das Fahrwerk weicher als ein HiLo, Adjusta Ride oder wie sie auch immer heissen mögen.
Die höhenverstellbaren Bauteile nutzen eine größere Auflagefläche und somit wird das Verhalten straffer.
Ein Competition Gummi mit Serientrompete ist evtl. noch "fahrbar", selbes Gummi mit HiLos eher nicht mehr...kommt auch immer auf den persönlichen Gusto an. -
Gute Erklärung, danke! Dann werden es bei mir jetzt definitiv neue Standardgummis wie auf Empfehlung der betreuenden Werkstatt (wenn da meine erneute Nachfrage nach den Gummis rauskommt werde ich bestimmt gescholten ), da HiLo's verbaut werden bzw. vorne behelfsmäßig schon drin sind, weil die alten Federelemente so platt sind, dass die Räder im Radhaus geschliffen haben... Diesen Monat kommt aber die Komplettkur
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