Mini Schrauber Berlin

• Hallo zusammen,

sehr in Berlin viele Minis. Gibt es hier im Forum Berliner, die selber schrauben?
    Würde mich über Gleichgesinnte freuen!

Viele Grüße
    Richard

• Moin...

Ich habe jetzt seit gut einem Jahr wieder einen Mini und schaue ein wenig rum was aus der früheren „Szene“ geworden ist. Ich habe den Eindruck das es in Berlin nur noch sehr wenige Minis gibt und auch keinen Club oder der Gleichen. Lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren!!!
    Sprich wenn es noch den einen oder anderen gibt - würde mich auch über Gleichgesinnte freuen.

Gruß Micha

nach 15Jahren endich wieder ein Mini :biggrin:

• Hi Micha,

freut mich einen Berliner hier zu treffen.
    Minis fahren in Berlin ja nicht wenig rum, scheinbar aber nicht viele, die selber schrauben.

• tach! ich bin der neue. der post hier is zwar schon etwas älter, aber vielleicht gibt es ja inzwischen mehr mini fans aus berlin in diesem forum.

wohne in kreuzberg und will mir meinen ersten mini kaufen. habe gerade einen ersten kaufversuch hinter mir, den ich aber wegen extremer diskrepanz zwischen fahrzeugbeschreibung auf mobile.de und tatsächlichem zustand abgebrochen habe. nach dieser erfahrung will ich jetzt lieber in schrauberkreisen oder mini clubs nach meinem neuen schauen.

habe bis jetzt viel an vespas geschraubt und mir nen sprinter ausgebaut.

hat sich noch nie eine beschwert, dass er zu klein wäre :cool:

• Würde mich auch über eine Austauschmöglichkeit im Raum Berlin sehr freuen. Meine Werkstatt des Vertrauens wäre als Empfehlung auch Mini&Classic Cars in Weissensee - leider fahr ich immer eine Stunde bis dort, aber es lohnt sich :)

• danke für die empfehlungen. habe bis jetzt nur kontakt zu royal cars naumannstraße schöneberg. der macht nen kompetenten eindruck, repariert aber glaube ich recht teuer.

• was ist denn da am 1. mai in seddin? unglücklicherweise ist der 1. mai bei mir traditionell von meinem ersthobby belegt.

und was sind die kritiken an den werkstätten? günstig werden die bestimmt alle nicht sein, aber handwerk ist heutzutage nun mal teuer :eek:
    habe gestern mit mini & classic cars und mit mini-center gesprochen und beide machten einen sehr netten und kompetenten eindruck.

• gips da so viele, dass sich eine mini-ancampen lohnt? oder was hat die mini-comunity mit dem campen zu tun?

Mini + campen?
    Komm mal zu nem Treffen, dann ist die Frage sofort geklärt!

Solche Gespanne wie in dieser Anzeige gibt es sehr viele in der Miniscene.
    Aber nicht alle sind so schön!

Grüße
    Andreas

• also bis jetzt habe ich nur einen mini mit anhänger gesehen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mini…565586-216-8451

gips da so viele, dass sich eine mini-ancampen lohnt? oder was hat die mini-comunity mit dem campen zu tun?

Ich selber war noch nicht in Seddin, aber viele sind sehr begeistert davon.

Es sind einige mit Mini und Wohnwagen unterwegs, selber war ich schon mit meinem Gespannen, mehrmals in England, Dänemark, Belgien und hier in Deutschland auf vielen Treffen.

Mein Puck ist Baujahr 67 und schon seit 96 in meinem Besitz.

Gruß

• verstehe. habe nen ausgebauten sprinter xxxl fürs campen :wink:

da würde ich wahrscheinlich nen mini reinbekommen :laughing:

• In den alten VW LT 28 ging definitiv ein Mini rein ….

Mit nem LT habe ich mal einen Inno 1001 zum ausschlachten geholt ….. ist Jahrzehnte her … heute hätte man den Inno renoviert 🥺

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!