Problem Einkreis Bremse

• Mich hat eben ein Club Kollege angerufen und mir sei Problem geschildert.
    Folgendes: Der Mini war nach längere Reparaturpause beim Tüv und dort auch auf dem Bremsenprüfstand. Ergebnis alles bestens! Nach etwa 10 Minuten ist aber der komplette Druck aus der Bremse und man tritt das erste mal ins leere! Wenn man dann wieder Druck hat und man auf der Bremse stehen bleibt merkt man auch nicht wie der Druck nachlässt! (ob er es schon mal 10 Minuten durchgehalten hat?;) ) Dann aber nach etwa 10 Minuten wieder nichts, kein Druck! Also wenn man ihn ruhig hat stehen lassen! Er sagt sie haben auch kein Leck gefunden!

Hat hier jemand ne Idee??? (sonst wird er das Wochenende wohl zu Hause bleiben müssen)

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Als erste Maßnahme würde ich empfehlen, die komplette Anlage nochmal zu entlüften.

Inno-Uwe
    wie alt ist die Bremsflüssigkeit (zieht magisch Wasser an und sollte alle 2 Jahre gewechselt werden)?

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• Hi,
    dürfte Hauptbremszylinder sein (hatte ich auch mal so ähnlich). Die Manschette dadrin def., entweder überhohlen oder neu.
    Cooper S HBZ soll es nicht mehr geben hatte ich gehört.
    Viel Spaß und Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Die Frage bzw. Beschreibung ist nicht ganz eindeutig, was die Antwort erschwert:
    "...wenn man dann wieder Druck hat...."

Wodurch hätte man den denn dann ?
    a)durch Pumpen oder
    b) durch Entlüften

Bei a) logisch, wenn nur Pumpen Druck bringt dann ist nach dem Loslassen des Pedals der aufgepumpte Druck wieder weg.

Bei b) Wenn der Druck durch erneutes Entlüften hergestellt wurde, dann hat das System wieder Luft gezogen.

Mögliche Stellen:
    --Radbremszylinder
    --alle Schraubverbindungen der Leitungen
    --Der Hauptbremszylinder (vorzugsweise zum Pedal hin, wo dann auch Tropfen zu finden sind)

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!