Horror Beim TÜV

• "Mal Ne Blöde Frage wo sind eigentlich die Federn ! " Nach diesem satz war mir Klar DerTyp Hat Keine Ahnung !

Hinterachslager Recht und Links Spiel ausbuchsen ?!?!??

Was zu Teufel soll das Heißen ?
    und vor allem was wird es mich Kosten !

Der rest waren Kleinikeiten wie Blinkerlicht vorn Links und rechts wassereinbruch ? Wer will das Wissen und Warum ist das ein Mangel die Bliker tun Doch !

Es sah für mich aus als ob sie verzweifelt etwas gesucht haben

Aber das Beste war

U Boden Starker Unterbodenschutz ???? Was soll das sein ? Ein Mangel ? Ein kompliment an de Fahrer ??

43 euro um 2 Deppen bei der Arbeit zuzuschauen sind echt zuviel

wie dem Auch sei ! ich muß auch die Bremsschläuche vorne wechseln weil sie porös sind ! gibt es irgentwo stahlflex Schläuche für den Mini ? und was zum Teufel Soll ich am Hinterachslager wechseln ??

Die Gummis oder Was Sonst führt zu erhötem Spiel ? und wie zum Teufel bekomme ich die trompeten raus Oder muß ich das Gernicht ?

• Stahlflex gibts beim Mini Teile Händler! Achte aber darauf das sie Tüv haben.

Hast du Spiel an der Schwinge? Dann gehört das Schwingenlager gewechselt! Ersatzteilkasten, wat weiß ich so 30 €! Reparaturkosten wenn du es nicht selber machst sicher ne Menge!

Sicher es gibt solche und solche beim Tüv/Dekra aber was verlangst du? Sollen die sich mit jeden Auto auskennen? Und gerade den Mini sehen sie nicht jeden Tag!

Martin

Minibesitzer seit 9/97

• Also mein TÜVMAN fährt nen Clubman.Der is ganz kompetent.
    Problem mit Wasser und Elektrik is Kurzschluß.Sollte man nicht unterschätzen.Frag doch mal nach Minierfahrenen Tüv im Forum.
    MfG Zampa77

• zu wassereinbruch im blinker:

gläser abschrauben und trocken legen /auspusten mit druckluft.

zu porösen bremsleitung:

stahlflexschläuche mit tüv hat so ziemlich jeder tuningdealer. (siehe hier im forum händlerliste) müssen aber eingetragen werden. sonst wieder keine plakette.

zu unterbodenschutz:

???häää??? frag doch einfach mal nach, beim nächsten mal.

zu den def schwingenlagern:

die müssten neu gemacht werden. zwei mal GSV 1125 (~25€) bestellen und in die schwingen einsetzten, buch dabei wie es geht und gut ist. mit ausbuchsen hat der tüvmensch recht weil die schwinge auf der einen seite ein gleitlager (buchse) hat wenn man dieses erneuert spricht man vom ausbuchsen. auf der anderen seite ist ein nadellager.

hoffe das hilft weiter

kristian cilas

• die trompeten fallen von alleine raus wenn du die schwingen ausbaust.

kristian cilas

• Thema Unterbodenschutz:

Dick aufgetragener U-Schutz kann natürlich auch einige Rostherde kaschieren, bei gesundem Blech ist das "dicke"
    auftragen absolut nicht notwendig.

Soll aber nicht bedeuten das der Unterboden total verpfuscht ist,
    nur der Prüfer kann so etwas dann nicht überprüfen (ausser mit einem Hammer).

Gruß
    Klaus

der keinem Mini mit dick aufgetragenem U-Schutz traut

edelrost stahlfrei

• Servus,

das Ausbuchsen, wenn mans nicht selber macht, kostet so ab die 49€ pro Schwinge ohne Ersatzteil (bei meiner Minigarage).
    Fürs selbermachen hab ich irgendwann mal einen Link mit günstigen Reibahlen gepostet. Allerdings: Der Mechaniker darf die Buchse verhunzen, der ist versichert, Du zahlst drauf, wenns schief geht..

Greez

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!