Hallo,
Bin dabei den Radbremszylinder zu wechseln.
Bekomme leider die Sicherung hinten nicht drauf.
Wer kann mir weiter helfen?
Lg
Radbremszylinder
-
-
Kann man auch mit einem passendem Sprengring befestigen.
-
Kann man auch mit einem passendem Sprengring befestigen.
der ring war beim neuen zylinder dabei,bin am verzweifeln
-
Dann fehlt Dir wohl die passende Zange ...
-
Oder für den originalen Ring: derdo
Es geht aber auch mit bissel Kampf mit einer Wasserpumpenzange.
-
Oder für den originalen Ring: derdo
Es geht aber auch mit bissel Kampf mit einer Wasserpumpenzange.
ok ..geh die ganse sache nochmal an .danke
-
Tipp: Klemm eine Gripzange gegen den Radbremszylinder, indem Du die Zange an der Radnabe befestigst. So bleibt der blöde Zylinder zumindest mal in der richtigen Position.
-
ich setz den Ringe immer von hinten an. Eine Seite drückt man schonmal nahezu in die Rille. Mit der gleichen Hand hält man auch den Zylinder. Dann mit nem Schraubendreher in der anderen Hand den Ring leicht aufweiten und aufdrücken. Klemmt der einmal auf dem Stutzen kann man mit dem Schraubendreher den Ring von hinten in die endgültige Position drücken..
fertig... aber ich merk schon, blöd zu erklären. Und wie Turi schon schreibt, es gibt auch ein Werkzeug dafür...hab ich aber noch nie in der Hand gehabt. Keine Ahnung ob das funktioniert.
-
. Keine Ahnung ob das funktioniert.
Wie´s Katzenmachen, funzt suppa!!
P.S.: Vor dem Besitz eines solchen super Tools habe ich diese Sicherungsringe immer etwas bearbeitet. An den Spitzen wo sie rein gedrückt werden beidseitig etwas aufgefeilt damit der "Einfädelwinkel" kommoder wurde.
-
vielen dank euch alle konnte nach 90minuten mit zange und schraubendreher alles wechsel.mfg.fred
-
-
https://www.limora.com/de/englische-m…e-hinten.html#9
Ich habe es, aber nur einmal benutzt, mache es wie Schubi mit Schraubendreher und bei mehr als oder zwei Autos im Jahr geht das in Sekunden.
Gruß -
hallo .alles klar hat alles funktioniert
-
https://www.limora.com/de/englische-m…e-hinten.html#9
Ich habe es, aber nur einmal benutzt, mache es wie Schubi mit Schraubendreher und bei mehr als oder zwei Autos im Jahr geht das in Sekunden.
GrußIst baugleich wieder von mir in Beitrag #5 bereits erwähnt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!