Wo zum teufel ist denn der Benzinfilter?

• Hi!
    Also langsam halte ich mich für vollkommen blöde! Ich find den ollen Benzinfilter nicht! Wollte das Teil mal austauschen aber innen im hinteren Hilfsrahmen is nix! Nur Schlauch (hab den da selber vor 3 Wochen erneuert weil mein Mini seinen gesamten Tankinhalt auf seinen Schlafplatz gepinkelt hat). In dem Mini muss mal nen Doppeltank drinnen gewesen sein, da auf der anderen Seite auch noch ein Tankstutzen ist, nur leider ohne Tank...könnte es sein, das das nen Cooper S ist? Und haben die den Filter woanders? Und wenn der Vorbesitzer den Filter weggelassen hat--- hat das mir jetzt den Motor angefräst?
    Ich mein rein leistungsmässig kan ich mich nicht beklagen, rennt nach Tacho 180 mit 165´er Schlappen. Oder kommt da das grosse vergaserauseinanderbauenundsaubermachenweildasdingdann200rennt noch?

Fragen...

Danke Ciao!

´91 Mini Vergaser

• Hi,
    dein Wagen hat keinen Filter wie du ihn meinst! Orig. ist nur auf dem Ansaugrüssel im Tank nen Feinsieb. Das mit dem zweitem Tankrüssel hat mit Sicherheit mal nen Vorbesitzer nachgerüstet wegen der Optik. Sich nen Filter mit in die Leitung vor den Vergaser zu setzen ist nicht verkehrt. Wenn dien Mini jetzt so gut und vernünftig läuft würde ich die Finger vom Vergaser lassen, auser Öl nachfüllen natürlich (never touch a runnig system).
    Gruß Peter

Gruß Peter

a fool with a tool is still a fool

PS schraube und fahre seit 85 Minitechnik

• Hi,

ich glaube auch der Vergaser 1300er hatte noch keinen Spritfilter. Der kam AFAIK erst mit den Einspritzern. Es schadet aber definitiv nicht, einen nachzurüsten.

Zum Thema Tankstutzen: Ist da wirklich ein richtiger Tankstutzen oder nur diese aufklebbare Attrape???

Gruß,
    Michael

• Also für die Attrappe muß schon ein ordentliches Loch in die Karosse gesägt werden, es soll schon Fälle gegeben haben wo dann auch der Kofferraum vollgetankt wurde.

Ach ja, Vergasercooper und andere Vergaserminis haben keinen Benzinfilter.
    Gruß
    Klaus

edelrost stahlfrei

• Der Tankstutzen geht durch das Blech durch und innen...ups. Jetzt bin ich extra nochmal rausgerannt und in den Kofferraum geklettert und mei von innen sieht es nen bisschen nach Atrappe aus hat nur nen recht dünnen Anschluss wo wohl eher kein Tankstutzen durchgeht...naja.

Danke nochmal!

Gruss Daniel!

´91 Mini Vergaser

• Gut das ich den Schlüssel für dieses Tankloch verlohren habe! So dusselig wie ich bin hätt ich mich warscheinlich erst bei 50 Litern gefragt warum den der Tank immernochnicht voll ist! LOL!!

´91 Mini Vergaser

• Zitat

Also für die Attrappe muß schon ein ordentliches Loch in die Karosse gesägt werden

Bei den Engländern bekommst Du doch mittlerweile schon eine aufklebbare Tankdeckelattrape - oder zumindest mit kleinem Loch verschraubbar - was mit bofis Beschreibung passen würde.

Ist halt für die "wollte gerne, kann aber nicht" ;)

Gruß,
    Michael

• he...
    ich hab das Ding da nicht hingeschraubt!
    ich will nicht.....kann aber!!

;)

Ciao

´91 Mini Vergaser

• @ General Lee

ist ja eigentlich auch unvermeidbar, das soetwas schon zum kleben angeboten wird.

aber der wirkliche "fachmann" wird doch wohl dafür ein richtiges loch in die karosserie bringen ,oder?

Gruß
    Klaus

edelrost stahlfrei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!