Hallo in die Runde,
eine Tanksanierung ist ja prinzipiell kein Hexenwerk. Dennoch wollte ich das Schwarmwissen nutzen, um einige Fragen loszuwerden:
1) Gibt es Tipps zu Produkten, die ihr empfehlen könnt? Auf der Techno Classica habe ich mit bei Fertan ein Set zur Tanksanierung angeschaut. Fertan hat ja einen guten Ruf. Habt ihr Erfahrungen damit? Oder würdet ihr Produkte anderer Firmen vorziehen?
2) Brauche ich zum Entrosten die berühmte Betonmischmaschine und drei Kilo Nägel oder gibt es auch andere Möglichkeiten, den Rost zu lösen? Oder sind die oben genannten Mittel so gut, dass man sich das ganz sparen kann?
3) Wer schon mal in seinen Tank geschaut hat kennt das kleine Drahtsieb, das von innen auf dem unteren Auslass steckt. Habt ihr das Sieb einfach bei eurer Restaurierung ersatzlos entfernt? Würde man den Tank mit dem Sieb versiegeln, wäre das anschließend definitiv dicht und es ginge später gar nichts mehr. Brauchen tut man es m.E. ja nicht wirklich, weil man einen besseren Benzinfilter eh an anderer Stelle verbauen kann.
Insgesamt sind meine Tanks auch nicht extrem rostig, sodass eine einfache Vorbehandlung ggf. ausreichen würde.
Ich freue mich auf eure Tipps.
DANKE