Hallo, mein Mpi dreht bei getretener Kupplung im kalten Zustand auf 2500. Wenn er dann warm ist, ist alles wieder normal und er ist beim Kuppeln bei ca. 1000....
Woran kann das liegen? Ansonsten schnurrt der Motor total unauffällig und problemlos.
Liebe Grüße
Sarah
Hohe Drehzahl bei getretener Huplung
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Die Grundposition der Drosselklappe stimmt nicht mehr...
Kurzfristige Abhilfe: Zündung EIN, Gaspedal 5 Mal durchtreten, Zündung AUS (so wird die Drosselklappe in die Grundstellung gebracht); hörst Du nach dem Ausschalten der Zündung das „rattern“ des Stellmotors???
Nachhaltige Abhilfe: Einstellung der Drosselklappe in der Grundstellung - Leerlaufsteller (Idle Air Control Valve) bei 20 bis 40 Steps; das geht allerdings nur mit TESTBOOK
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Die Grundposition der Drosselklappe stimmt nicht mehr...
Kurzfristige Abhilfe: Zündung EIN, Gaspedal 5 Mal durchtreten, Zündung AUS (so wird die Drosselklappe in die Grundstellung gebracht); hörst Du nach dem Ausschalten der Zündung das „rattern“ des Stellmotors???
Nachhaltige Abhilfe: Einstellung der Drosselklappe in der Grundstellung - Leerlaufsteller (Idle Air Control Valve) bei 20 bis 40 Steps; das geht allerdings nur mit TESTBOOK
Hmm, sicher das das beim MPI so funktioniert?
Ich schätze das Leerlaufstellventil ist in die Jahre gekommen.
Bis später...
Faxe -
In Jahre gekommene Teile sind nicht das Problem, sofern sie funktionieren...
Leerlaufsteller-Reinigung wirkt (oft) Wunder...
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