'N'Abend miteinander!
Im Zuge der Motorrevision an meinem '66er Inno Minor 850 zeigte sich, dass trotz der geringen Laufleistung von knapp 50tkm wohl ein paar Zähne der Gangräder auf die Straße gebröselt sind. Nun würde ich gerne ein Hybridgetriebe zusammen stellen, welches die Vorteile der späteren vollsynchronisierten Getriebe mit sich bringt. Auf den guten alten langen Schalthebel möchte ich aber aus Gründen der Originalität nicht verzichten.Leider passen die Innereien mit mehr Synchronringen nicht in das Gehäuse vom Magic Wand-Getriebe. Wer weiss ob es problemlos möglich ist ein späteres Getriebe, bspw. MK2 mit dem Differential meines ursprünglichen Getriebegehäuses zu vermählen? Dieses hätte dann nämlich schon mehr Synchronringe als die MK1-Rührbox, und dem äußerlichen Anschein nach sieht es aus als würden beide Getriebegehäuse die gleiche Aufnahme für das Differential haben.
Weiss hier Jemand ob das Vorhaben klappen könnte? Und hat vielleicht ein Forumsmitglied noch ein solches Getriebegehäuse mit Innenleben zu verkaufen?
Dank und Gruß!
Jan