Hallo,
von meinem 92er SPI habe ich das komplette Getriebe überholt. Nun bin ich beim Differential angelangt.
1. Frage: Im Überholsatz von Minispares waren unter anderem ein neuer X-Pin und zwei neue Ausgleichsräder für den Differentialkorb. Nun habe ich hier gelesen, dass man auf keinen Fall die gebuchsten Ausgleichsräder verwenden soll und das es bei der "normalen Ausführung" auch Qualitätsprobleme geben soll. In dem Satz waren die "normalen". Was ratet ihr mir: Soll ich die neuen oder lieber wieder die alten einbauen? Sie haben ein bisschen mehr Spiel auf dem X-Pin, auch ein paar leichte Laufspuren auf den Zahnflanken, aber ansonsten in Ordnung.
2. Frage: Der Differentialdeckel und die Flanschdeckel waren nur mit schwarzem Silikon abgedichtet. In besagtem Rep-Satz befinden sich dafür aber auch Dichtungen. Laut Werkstatthandbuch sollen die komprimierten Flanschdichtungen eine Dicke von 0,18mm haben - den Wert braucht man ja, um die Ausgleichsscheiben für die Vorspannung der Differentiallager zu bestimmen. Meine Dichtungen bekomme ich nur auf 0,30mm komprimiert; d.h. 0,6mm mehr, wie original ohne Dichtungen. Ich müsste dann auf jeden Fall noch Ausgleichsscheiben dazu kaufen, um die Vorspannung von 0,1mm zu realisieren. (Interessanterweise sind die Dichtungen für den Deckel nur 0,18mm dick.) Ist es besser, mit den Dichtungen zu arbeiten, oder kann ich genausogut - wie original - nur eine hochwertige Silikondichtmasse nehmen (hat ja auch mal funktioniert). Was meint ihr?
Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße, Sunny