Moin aus Weyhe bei Bremen.
Ich bin der Rainer und bin 46 Jahre alt.
Ich hatte zu meiner Sturm- und Drangzeit bereits 3 classic Minis.
Einen davon habe ich damals ordentlich getunt und ab damit zu Uwe Holicka nach Kreuztal. Kennt den hier noch jemand? war so um 1997 rum als ich bei Ihm war. toller Mensch!
Die letzten Jahre habe ich vornehmlich Flipperautomaten, Jukeboxen, etc. restauriert und gesammelt. Für viele Leute aus dem Flippermarkt teile galvanisiert (zink, nickel, Chrom, schwarzchrom und Gold) und somit viele verrückte aber liebenswerte Leute kennengelernt.
Darunter auch jemand der bereits 23 Minis sein Eigen nannte.
Von diesem Kumpel hab ich nun einen classic mini BJ 84 Umbau zum Cabrio durch den Karosseriebauer Auto Sauer aus Bamberg (war glaub ich ein Schweiboe 1010429 Umbaukit) erstanden.
das Cabrio ist komplett geschweißt, verstärkt lackiert und geschützt, aber ansonsten komplett ohne Technik. Also nur die Karosse
Die Technik ist aus einem 98er MPI und liegt noch in Kisten dabei.
ist also eine abgebrochene Lego für Große Geschichte.
Nun ja. mein Junior (12) ist seit unserer Kreuzfahrt nach Southampton heiß wie Moppi auf einen Mini.
da will man als treuliebender Vater natürlich nicht nein sagen.
Ich denke dass der große Mini Bausatz dann in den kommenden 2 Wochen bei mir eintreffen wird und wir anfangen können diesen zu komplettieren.
Derzeit fehlen uns bereits die Sitze, Rücksitz Bank und die Türpappen. da suche ich bereits nach, bin mir aber grad unsicher, ob die vom MPI auch in die 84er Karosse passen.
ist halt alles schon ne Weile her bei mir.
Zum Glück habe ich noch die ganzen guten alten Bücher, auch noch paar 10" millemiglia Felgen und diverse andere Teile von damals rumliegen. mal sehen was wir davon noch alles verbauen können.
Mein Plan ist, die komplette Story hier auch im Forum zu posten.
ich würde mich freuen, wenn Ihr dazu Kommentare und Vorschläge abgeben würdet.
Vielen Dank und bis bald.
Rainer