Ja, ich hab ihn mit dem Zündschlüssel neu gestartet.
Ich habe mir gerade auch die Logdatei in Excel angesehen und mir sind noch erhöhte Werte im Feld "idle-error" aufgefallen, außerdem zeigt er "fault-code 64" an!?
Sobald ich Zeit zum Schrauben habe, werde ich den Benzinfilter wechsen, den Kurbelwellensensor prüfen und die Stromversorgung der Benzinpumpe messen.
SPI geht in voller Fahrt aus
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Hallo, bin heute wieder 'n Stündchen am Mini gewesen, habe den Strom zur Benzinpumpe gemessen. Lag anfangs bei 4A und stieg dann ein paar Sekunden vor dem Absterben schrittweise auf 10A an.
Ist das nun eher ein Zeichen für einen verstopften Benzinfilter oder für eine defekte Benzinpumpe?
Den Filter hätte ich schon längst gewechselt, aber die Verschraubung ist total verrostet, die muss ich abtrennen. Wenn ich einlaufseitig dann ein Stück der Stahl-Benzinleitung rausschneide und durch ein Stück Kunststoff-Benzinschlauch ersetze, ist das dann noch dicht oder ist der Druck zu hoch?
Ich weiß, viele Fragen, aber als Newbie komme ich sonst nicht weiter. -
ja, sieht nach Benzinpumpe aus, obwohl es dann eigentlich die Sicherung durchbrennen müsste. Komisch.....
für einen Ersatz siehe diesen Thread: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.mini-forum.de/threads/91587-Suche-Benzinpumpe-für-SPI?highlight=Benzinpumpe
Solltest Du original bevorzugen: Ich habe noch einige gebrauchte liegen.....
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ja, sieht nach Benzinpumpe aus, obwohl es dann eigentlich die Sicherung durchbrennen müsste. Komisch.....
für einen Ersatz siehe diesen Thread: [FONT=Verdana,Arial,Tahoma,Calibri,Geneva,sans-serif]https://www.mini-forum.de/threads/91587-Suche-Benzinpumpe-für-SPI?highlight=Benzinpumpe
Solltest Du original bevorzugen: Ich habe noch einige gebrauchte liegen.....
[/FONT]An die Sicherung hatte ich auch schon gedacht.... Es steckt eine 15A statt einer 10A Sicherung im Kasten!
Vielleicht hatte da schon mal einer Probleme mit.
Ich hatte an diese Pumpe von Minispares gedacht.Habe es heute geschafft die Verschraubung am Benzinfilter zu lösen, der Sprit hört aber nicht auf rauszusuppen, muss ich dafür vorher den Tank leeren?
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Oben am Tank sind die Anschlüsse. Wenn du dort den Schlauch abziehst, der nach unten zum Filter geht, hört es auch auf zu laufen. Den Tank musst du zum Wechseln der Pumpe eh lösen und am Besten ausbauen. Wenn er dabei nicht voll ist, geht das definitiv leichter.
Oder unten am Filter den Schlauch dicht klemmen.
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Hey danke für den Tip !!! Ich schaue mal...
Wenn ich was mit der Punto Pumpe umbaue dann poste ich das mal hier wie es geht!
Gruß
Ingo -
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