Hat der Vergaser Cooper Motor die gleichen Ventilgrößen, wie ein SPI?
Hat er die MG Metro Nockenwelle?
Fragen zum Vergaser cooper Motor
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1. Ja, 33/29,4. Nur der MG Metro hatte größere Einlassventile (35,6/29,4)
2. Nein. Vergaser-Copper, SPI, MPI, Metro Turbo: 230/252 (9-41-55-17); MG Metro: 252/268 (16-56-59-29)(1100er hat auch 230/252, allerdings mit 4° Versatz (5-45-51-21) ... auch wenn das nicht gefragt wurde )
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Habe von einem englischen Freund grade aber ne andere Auskunft bekommen.
Er sagt, dass die SPI Welle viel milder ist.
Die Nummern sind auf jeden Fall unterschiedlich.CAM6648 zu LGC10230
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Moment ... da gab es einen Unterschied zwischen 53PS und 63PS Variante ...
53PS -> 230/230 (9-41-44-6)Nachtrag: Aber Du hast Recht ... CAM6648 wird in unterschiedlichen Quellen als Vergaser Cooper und in anderen als MG Metro Nocke gehandelt ...
Andere Quellen schreiben das selbe, wie in meinem 1. Post.
Dann bin ich auch mal gespannt, was richtig ist ... -
gibt es tatsächlich unterschiedliche SPI Motoren?
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Spannend
in der Reihenfolge der Fragen:
Ja
Nein
JaSPI Nockenwellen (beide) sind deutlich milder als die aus dem Vergaser Cooper (nicht nachgelesen, eigene Erfahrung)
Bis später...
Faxe -
Die SPI Nocken haben vor allem wenig bis gar keine Überschneidung, weil unverbranntes Gemisch im Ausgang für die Lambdaregelung böse ist.
Grüße Andreas
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Wisst ihr auch die Welle für 1256 LC Motoren (50PS Sprite)?
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Hallo
Die Sprite Welle hat die gleichen Zeiten wie die 53 PS SPI.Timing
Intake 9/41
Exhaust. 44/6Nominal Lobe Lift
Intakt. 0,235"
Exhaust. 0,235"Duration
Intakt. 230
Exhsust 230Lobe Centre Angle
Intake. 106
Exhaust. 109Lobe separation Angel 107,5
Lift on Overlap 0,025"
Sie hat 2 Ringe als Identifizierungsmerkmal
MfG Stefan
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