Hallo,
ich benoetige nochmal eure Hilfe fuer meinen 98er MPI der im November 2013 stillgelegt wurde. Ich wollte ihn jetzt langsam wieder zum Leben erwecken.
Habe den Motor jetzt nur mit Anlasser und ohne Kerzen drehen lassen und er baut keinen Oeldruck auf.
-->Oelldruckschalter ausgebaut (i.O.) und Oelldruckmessgeraet angeschlossen (0 bar...)
-->Oelldruckregler ausgebaut, Kolben hatte eine leichte Klemmspur, habe diese ausgeschliffen (zum Probieren) , ohne Erfolg
-->Oellfilter ist auch leer, also baut er wirklich keinen Druck auf
Wenn der Kolben vom Oeldruckregler klemmt, dann muesste der doch aber dennoch erstmal Oeldruck produzieren? Der "Ueberdruck" wird nur nicht weggeregelt, sehe ich das richtig?
Vor der Stilllegung lief alles Bombe, Oeldrucklampe war auch immer direkt nach dem Starten aus. Ich kann mir gerade nicht vorstellen, welcher mechanische Schaden da jetzt schlagartig eingetreten sein soll. Lagerspiel wird sich ja jetzt nicht spontan erhöht haben. Einzige Moeglichkeit waere dann noch, dass irgend ein Mitnehmer an der Oelpumpe abgeschert ist oder so aehnlich. Aber vom Stehen?
Habe mich schon etwas durch das Forum gelesen und die einzige Chance die ich jetzt noch sehe ist "Oelpumpe leer gelaufen".
Ich habe allerdings die ominoese Leitung noch nicht gefunden, in die man Oel fuellen soll. Wo kann ich diese beim MPI finden? Rund um den Oelfilter sehe ich keine angeschraubten Leitungen.
Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe.
Beste Gruesse, Markus
edit: muste alle Umlaute auf Kreuzworträtsel-Schreibweise umändern, das war sonst nicht lesbar