Scheibenkleister Gewinde verhunzt !!!

• Hi,
    also mein Kumpel und ich wollten die oberen Rahmengummis wechseln.Rahmen von Karosse gelößt,Karosse auf beiden Seiten schön gleichmäßig angehoben,rechte Seite gewechselt, Bolzen wieder rein, linke Seite gewechselt, Bolzen geht drei Umdrehungen rein und dann ging nichts mehr weiter.Rahmenlage nochmal kontrolliert, war nicht 100 Pro.Rahmen vorne angehoben und Flupp passte er .Für das Gewinde im Rahmen war es wohl zu spät.Hat jemand einen Tip, wie wir das Gewinde wieder herrichten können?
    MfG Zampa77:santa1: :confused:

• Zitat

Rahmen vorne angehoben und Flupp passte er

isser jetzt fest oder nicht ?

3 Umdrehungen Schief reindrehen is gar nicht so einfach, da musste schon kräftig sein.

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• dürfte etwas schwierig werden aber versuche es mal mit ner gewinde feile
    damit habe ich schon so einige sachen wieder hin bekommen

• Fest isser,aber er müßte noch so 2cm weiter runter auf das Gummi.
    Gewindefeile hört sich gut an,wie benutzt man die?
    MFG

• das ist ne 4kantfeile mit 16verschiedenen gewindeformen
    mit der kann man entwerder die schraube oder die mutter nachfeilen
    z.B. hast die kugelköpfe ausgebaut und die schraubenköpfe an den ersten 2-3 windungen beschädigt ,dann suchst du dir die passende seite der feile und feilst vorsichtig das gewinde nach
    solltest du eigentlich in jedem guten autuladen bekommen

• Ansonsten, wenn garnichts mehr geht (Sprich, das Gewinde total verhunzt ist),
    Schau mal unter http://www.korossionsschutz-depot.de nach, da gibts was das nennt sich RECOIL, glaube ich, da wird das alte Gewinde herausgebohrt und ein neues (grösseres) eingeschnitten. In das neue wird dann eine Spirale eingedreht, die den selben Innendurchmesser hat wie das alte Gewinde und ...:D die Schraube passt wieder.
    Das Werkzeug kann man da auch Leihen (is nich so teuer) und auf Anfrage liefert der auch für Zollgewinde.

Greez:)

Wer abends saufen kann, kann auch morgens arbeiten? Was soll der Sch****?
    Wer abends vögelt kann deswegen am nächsten Morgen noch lange nicht fliegen!!

• Du kannst auch versuchen die Schraube von der anderen Seite (also von unten) vorsichtig reinzudrehen. Musst dafür aber die Gummifeder ausbauen, was ohne Spezialwerkzeug nicht möglich ist.
    Dann Kupferpaste an die Schraube und vorsichtig reindrehen, so kriegste den Gewindeanfang wieder hin.
    Ist zwar aufwendig aber könnte funktionieren

Thomas

der Schlaglochsuchwagenfahrer

• Taraaa!

Ich habe den passenden UNF 3/4 Zoll Gewindeschneider.
    Ist mir nämlich auch passiert.
    (So jetzt bin ich nicht mehr der einzige)
    Weil KEIN SCHWEIN HATTE DIESEN GEWINDESCHNEIDER
    und da habe ich ihn selber gekauft. Nach langem Suchen.
    Ist ganz easy damit. Die Schraube solltest Du aber auch erneuern
    weil die ist weicher als das Gewinde und Du schnorchelst die gleich wieder kaputt wenn Du meinst, das Du mit einer neuen Schraube das Gewinde wieder hingepfriemlet bekommst.

Gruß Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

• Also,
    der Wagen war beim Autoschrauber,der guckt und fragt:Warum hat der ne neue Maske? Da fiel es uns heiß ein.Der Wagen hatte einen Bums.Der Meister sagt,das das Gewinde in Ordnung sei,wahrscheißlich ist der Rahmen verzogen.
    Kannste mal die Werte für das Gewindeschneidwerkdings mailen,wäre nett.
    Konnte man das Gewinde von oben nachschneiden?
    MfG zampa77

• Du kannst das Gewinde von oben ohne weiteres nachschneiden
    und das der Hifsrahmen bei einem Bumms da oben im Gewinde SChaden genommen hat ist fast ausgeschlossen. Wie der Meister mit blosem Auge oder sonst wie feststellen kann das das Gewinde OK ist, scheint mir ein Rätsel. Einfacher ist es, die intakte Schraube einzudrehen, sobald es hakt abbrechen, sonst ist die auch KO. So stellt man fest obs funzt.
    Einen Gewindeschneider selber herzustellen wird unwirtschaftlich sein :D falls das nicht Dein täglich Brot ist, aber dann hättest Du hier nicht angefragt :cool:

Den Gewindeschneider borge ich Dir gern.
    Eine Kaution plus 2 x 2,20 Teuronen Porto oder ich verkaufe Ihn Dir für 30 Euro frei Haus.
    Ich werde ihn hoffentlich eh nicht mehr brauchen.

Kannst mich ja anmailen

Gruß Dietmar

Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!