Ein herzliches Hallo in die Runde,
vorweg: Ja ich weiß, die Frage nach Farbcode & Co. wurde hier unzählige Male beschrieben. Und dennoch bin ich nicht richtig daraus schlau geworden.
Ich restauriere gerade einen 77er RHD - die Karosserie ist derzeit beim Lackierer. Als ich zur weiteren Besprechung da war kam logischerweise die Frage nach der Farbe. Ich würde gerne auf British Racing Green mit weißem Dach gehen. Klingt einfach - ist es aber nicht. Es gibt bei BRG ungefähr so viele Farbunterschiede wie Baujahre des Minis. Und weiß ist auch nicht gleich weiß. Ich hatte im Internet zwar "irgendwelche" Zahlenkombinationen für Farbcodes gefunden, aber der Lackierer konnte damit nichts anfangen. Wir reden hier von einer großen Werkstatt und keinem Hinterhofbetrieb. Doch trotz aller Technik finden sie nichts. Das weiße Dach könnten sie auslesen.
Daher meine Frage: Wer hat denn verlässliche Informationen für ein BRG-Fabspektrum, mit dem auch ein Lackierer etwas anfangen kann? Welches BRG war damals vielleicht "original"? Gibt es ein bestimmtes weiß, was für das Dach zu verwenden ist?
Wenn ich schon einmal richtig Kohle in die Hand nehme, dann soll das ja am Ende auch ordentlich und möglichst authentisch sein.
Ich freue mich auf eure Hilfe!!!
VG
Karsten