Hallo zusammen, bin gerade dabei mit meinem Sohn seinen ersten Mini aufzubauen. Ist ein 1300, Bj. 91, natürlich mit Rost etc.
Haben das Auto schon weitestgehend zerlegt und die wohl üblichen Rostnester gefunden.
Nach Ausbau des Armaturenbretts tauchten aber zwei kleine Knicke in den Armaturenbrettträgern zwischen den A Säulen auf:-(
Unfall vorne links...? Keine Ahnung, sonst sieht eigentlich nichts krumm aus.
Kann man mit „Hausmitteln“ messen ob er krumm ist? Wenn ja, welche Bezugspunkte wären sinnvoll?
Vielen Dank und viele Grüße
Jörg
Karosserie Krumm?
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Schönes Projekt!
Dann borge ich von den Kollegen mal eben einen Link:
https://www.miniscene-unterfranken.de/wp-content/upl…riehandbuch.pdf
Das dürfte euch gute Dienste leisten...
Bzgl. der Knicke wäre wohl ein Bild besser, in der antiken Karosseriekonstruktion des Minis gibt es hier und da abenteuerliche Stellen, die aber original sind...
Ggf. hilft es auch, euren Standort ins Profil einzutragen, falls sich sachkundige zur Bewertung des Falles in persona anbieten wollen. -
Klasse, das führ ich mir mal zu Gemüte, das scheint hilfreich, danke!
Das Profil muss ich in der Tat noch ergänzen, gelingt mir aber vom Handy aus nicht (Fotos auch nicht). Sind aus Meerbusch... -
Hallo.
Fahrt doch einfach mal in Grevenbroich bei Oliver Kesting alias Mr-Cooper vorbei.
http://www.custom-minis.de -
Sind die zwei Knicke im oberen Armaturenbrettquerträger? Im Bereich der etwa 10mm großen Löcher?
Dann sind die normal. Die hat man in Fabrik eingeknickt, damit man besser (oder überhaupt) an die Bolzen der Armaturenbrettverkleidung kommt.
It's british.
Grüße aus Mainz
René
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Sind die zwei Knicke im oberen Armaturenbrettquerträger? Im Bereich der etwa 10mm großen Löcher?
Dann sind die normal. Die hat man in Fabrik eingeknickt, damit man besser (oder überhaupt) an die Bolzen der Armaturenbrettverkleidung kommt.
It's british.
Grüße aus Mainz
René
Hallo zusammen, so vom Rechner aus geht es hoffentlich mit den Bildern... Auch wenn es british ist sehen die für mich eigentlich nicht Original aus....
Spaltmaß der Tür, Kotflügel und Windleitblech sehen allerdings "unverdächtig" aus.
Danke Euch und viele Grüße
Jörg -
Die Knicke in deiner Karosse sind nicht "original", da müsste im Bereich A-Säule und Dreiecksblech noch mehr zu sehen sein.
Vergleiche doch mal Aussehen und Beschaffenheit der Schweißpunkte rechts zu links in den fraglichen Bereichen, da müsste es Unterschiede geben.
Was René meint ist an der Unterseite des Querträgers, nicht von oben. -
Di Stelle wo das Türfangband aus der A-Säule rauskommt sieht schon verbastelt/geschweißt aus.
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Mmhh, denke wir werden mal weiter auseinander bauen um zu sehen, ob noch irgendwo was zu finden ist.
Wegschmeißen würde ich ihn zumindest nicht wollen:-)
Wichtig ist doch sicherlich der vordere Rahmen und seine Einbauposition.
Kein guter Start in die britische Welt...
VG
Jörg
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