Hi Compumate,
bau die Dinger ruhig ein und teste sie. Das mit dem Bodenblech gilt nur wenn du den Rahmen in den Bereich völlig star verschraubst. so wie die dinger aussehen dürften sie noch eine restweichheit haben, so das die Schläge des Hilfsrahmens abgepuffert werden. Aber wie schon von mir geschrieben würde ich oben keine Alu-Donats verwenden. Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.
Das mit den unterschiedlichen Meinungen kommt halt von unterschiedlichem Hintergrundwissen und vorallendingen Erfahrungen (erlebte Fehler).
Gruß Peter
rahmengummi (nähe fussraum)
-
-
Also die Teile kannst Du echt vergessen. Hol Dir die richtigen Stahlteile - sonst kannst Du es auch original lassen....
Wichtig vielleicht nur, von unten gesehen : Die originalen Befestigungen sind ÜBER dem eigentlichen Hilfsrahmen verschraubt - die Stahlteile werden von UNTEN an den Hilfsrahmen geschraubt.......
-
Zitat
Original geschrieben von Schnubbelmann
Also die Teile kannst Du echt vergessen. Hol Dir die richtigen Stahlteile - sonst kannst Du es auch original lassen....Wichtig vielleicht nur, von unten gesehen : Die originalen Befestigungen sind ÜBER dem eigentlichen Hilfsrahmen verschraubt - die Stahlteile werden von UNTEN an den Hilfsrahmen geschraubt.......
Hi Schnubbelmann
Schön dass noch Infos kommen aber ich versteh nur Bahnhof. Redest du von den Rahmenlagern vorn/unten am Blech? Die Positionen an den die Teile sitzen bleiben doch die gleichen darum versteh ich nicht was sich hier von "Über" nach
"Unten" ändert. Gut, verstehen muss ich das jetzt vielleicht nicht. Hauptsache man kann nichts bei der Montage falsch machen. Gute Nacht! -
Zitat
Denk auch mal an deine Umwelt, das Plastikzeug verrottet so schlecht
Ergo:
der Mini ist ein ganz ausgesprochen umweltfreundliches Auto...
compumate:
es wird nichts so heiß gegessen, wie´s gekocht wird. Solltest Du den Hilfsrahmen völlig starr legen, ist schließlich - wie immer - die Belastung entscheidend, wie sehr es dem Kleinen schadet.Viele legen ihn fest, weil es das Fahrverhalten und somit die Sicherheit spürbar verbessert. Ich persönlich würd´s einfach machen. Vielleicht schreibst Du ja in 10 Jahren hier im Forum auf die selbe Frage, dass Du begeistert bist und nie Probleme damit hattest
-
Danke für die Ermitigung Fips! Vielleicht mach ich mir schon zu viele Gedanken.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!