Da ich mich irgendwie nicht mit Scheibenbremse anfreunden kann such ich mindestens 2 MINIFIN (die Schmalen) lieber wären mir jedoch 4. Hat noch jemand welche liegen?
Suche MINIFIN (schmale Alu-Trommel)
-
-
Guten Morgen👋...habe gerade bei MiniMania angerufen und dort gab es leider nicht mehr die Alutrommeln ohne😲 Verbreiterung...glaubt Ihr, dass die noch irgendwo zu bekommen sind🙄? Oder ist das ein hoffnungsloser Versuch😕?
-
Wenn dann nur noch als Gebrauchtteil...NOS wird sehr dünn und als Nachbau gibt's die Trommeln nicht.
Viel Erfolg!!
-
Ich hab einen Satz zu viel....
-
Ich hab einen Satz zu viel....
Wie viel 💰💰💰 möchtest Du dafür haben 🥺 nicht dass das zu teuer wird, weil diese Trommeln so selten geworden sind?
-
Einfach die Breiten schmaldrehen... nicht soooo schwer.
-
Einfach die Breiten schmaldrehen... nicht soooo schwer.
"Kannste knicken", die sind im Bereich der "Verbreiterung" zwecks Gewichtsreduzierung innen hohl gegossen...
MINIFIN REAR BRAKE DRUMS-SPACED, PAIRwww.somerfordmini.co.ukGruß, Diddi
-
Stimmt. Trotzdem komisch, habe bei mir 4 mm abdrehen können. Die Rose Petal hätten sonst 'rausgestanden. So geht's.
-
Stimmt. Trotzdem komisch, habe bei mir 4 mm abdrehen können. Die Rose Petal hätten sonst 'rausgestanden. So geht's.
Etwas abdrehen geht mit Sicherheit, aber der Unterschied von schmalen zu breiten Trommeln beträgt etwa 3/4", also ca 19 mm...
Und soviel "Fleisch" ist da defintiv nicht vorhanden
Wer schmale Trommeln braucht, kommt bei den Minifin zumindest derzeit ncht um die "originalen" herum, die leider neu nicht mehr lieferbar sind...
Aber wer weiß? Vielleicht gibt´s ja bei genug Nachfrage irgendwann mal wieder...
Gruß, Diddi
-
Der IG echte Minifins würde ich mich sofort anschließen!
Dietmar
-
Minifin Alloy Brake Drums (pair)Superfin Minifin alloy brake drums for drum brake Mini models 1959-1984. These drums replace the standard GDB105 drums and can be used on front or rear.…www.minisport.com
Ist es wahr, dass es wieder schmale Alutrommeln gibt?
-
https://www.minisport.com/alloy-minifin-brake-drums.html
Ist es wahr, dass es wieder schmale Alutrommeln gibt?
Sieht ganz danach aus
Gruß, Diddi
-
Liegen schon hier… gibt es auch bei old skool Minis.
-
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
-
Minispares listet sie auch als verfügbar.
Liegen schon hier… gibt es auch bei old skool Minis.
Und? Sehen die gut aus? Laufen die rund?
-
Aussehen ist gut. Rundlauf weiß ich noch nicht- liegen hier aber noch nicht eingebaut.
-
Super :) Endlich mal ne gute Nachricht. Bei Trommelbremse vorne bringen die schon sehr viel.
-
Dann kann ich mein altes Paar ja jetzt wegwerfen...
-
Goldstaub ist auch nur Staub....
-
Ich hab die schmalen Minifins gestern ausprobiert, Katastrophe. Erstmal musste ich innen eine Fase drehen, damit die an den vorderen Naben vernünftig anliegen. Die normalen Stahltrommeln haben das ab Werk. Ich hab neue Naben, da passt das sonst nicht. Bei alten Naben, die gegossen sind mag das auch so passen, wenn man Glück hat.
Aber die laufen sowas von unrund, ich dachte der Wagen fällt auseinander. Ich hab meine Messuhr selten so zappeln sehen. Nicht nur oval, sondern total wellig. Haben die vergessen, die innen auszudrehen?
Ich muss nachher mal Minispares anschreiben...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!