alles weber oder was ?

  • hallo lars,

    das sieht aus wie ein weber fallstrom registervergaser, für den ein adapter gefräst wurde, damit er auf eine mini
    einvergaser ansaugbrücke geschraubt werden kann.
    ... statt eine der vermutlich schwer zu findenden ansaugbrücken zu suchen, auf die so ein fallstromer passt.

    gruss
    chris

  • Weber macht micht jetzt stutzig... ABER: Austin Rover war mal federführend für moderne Motorsteuerung!

    Ich selbst war da mal leidtragend. Austin Rover MAESTRO 1,3 (und dann wichtig die Buchtabenkombination weiß ich nicht mehr)

    Das war ein Gegenstück zum E-Golf. E wie ECO nicht Elektro. Der hatte als richtiges ECO Auto ein 3+1 Getriebe vom (richtig: Eco-VW Golf)
    und einen elektronisch gesteuerten Vergaser.

    Das war ein richtig gutes Auto. Naja, Drei Gänge, der vierte (+1) war ein Schongang... Allerdings fing das Problem an als einer der Sensoren nicht mehr wollte. Ganz harmlos ging unmotiviert die Wassertemperatur hoch und dann die Leerlaufdrehzahl nicht mehr runter.
    Fehler wurde nie gefunden, einzige Abhilfe: Auto stehen lassen, abkühlen lassen, neu starten und hoffen das man viele problemlose KM abspult.

    Witzigerweise trat der Fehler erstmals in einem Dänemark Urlaub auf. Da kannte man diese Variante des Autos nichts! Da noch Garantie auf das Auto war waren das erstmal zwei Tage ohne Auto... Das lief dann erstmal wieder aber ohne das was gemacht wurde.

    Vielleicht ist das so ein Vergaser? Oder ganz profan Vergaservorwärmung?

    Jetzt gefunden: Punkt 6.1.10. https://www.koopiworld.de/pub/motor6.htm

    Gruß aus Mainz

    René

    Einmal editiert, zuletzt von Harleyherbert (3. Dezember 2018 um 21:58)

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