Brauche Benzinpumpe ...

• Hallo Leute!
    Hatte vor 'ner Weile mal hier nach Elektrikproblemen nachgefragt wg. Startschwierigkeiten. Erstmal danke für die Tips, ich habe hier einiges über Mini-Elektrik gelernt ;)

Es war dann aber doch die Benzinpumpe selbst, die mal ging und mal nicht und jetzt überhaupt nicht mehr. Jetzt bin ich auf der Suche ... Im Handel kostet sie über 300 Euro (nach verschiedenen Quellen und da überlege ich mir schon, ob es nicht anders geht.

Ich werd auch mal bei ebay reinschauen, und hier gibt's ja auch sowas wie einen Teilemarkt, obwohl beim ersten überfliegen da nix bei war. Vielleicht hat hier jemand noch einen guten Tip ?!
    Ach so: Cooper 1.3i, Bj 1992

Alexx

• Also nach einem Gebrauchtteil, welches bei diesem Typ MINI ja noch u.U. sehr gut = mit wenig Kilometern sein, kann Ausschau zu halten kann nicht schaden.

'Über 300 EURO' ist aber wohl ein wenig großzügig bemessen.
    Das geht sicher bei dem einen oder anderen Händler ca. 100 EURO günstiger.

Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hallo !

Bist Du dir denn auch wirklich sicher, das es die Benzinpumpe ist ?
    Ich hatt nämlich mal das gleiche Problem, bei mir war es allerdings nicht sie Pumpe, sondern die Kontakte im Kraftstoffpumpenrelais waren vekokelt. Das Relais hat zwar noch angezogen und geklickt, aber den Strom hat´s nicht mehr durchgeschaltet. Áber ich denke mal Du hast sicher schon gecheckt, ob "Saft" an der Pumpe ankommt.

:)

[SIGPIC][/SIGPIC]CHAPPY

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!