Hallo ihr Lieben!
Ich hab ein Problem mit meinem Maniflow LCB Krümmer. Er hat sich beim fahren so sehr verzogen, dass er stark am Antriebsgelenk schleift. Es ist nun schon der zweite Original Maniflow LCB Krümmer, der sich so verzogen hat. Ich bin beide Krümmer c.a. 2000 km gefahren. Bevor ich jetzt noch einen schrotte, wollte ich mal eure Meinung dazu wissen. Hier mein Setup:
- Maniflow LCB mit Glasfaserband umwickelt
- RC40 mit seitlichem Endtopf aus rostfreiem Stahl
- 1300er mit Doppel HS4 Vergaser
- Den Krümmer immer zuerst am Kopf, dann an der Abstützung am Getriebe fest geschraubt. Danach den RC40. Darauf geachtet, dass es spannungsfrei ist.
Mögliche Gründe die mir einfallen sind entweder überhitzen durch die Ummantelung mit Glasfaserband in Kombination mit etwas zu mageren Abstimmung im Teillastbereich die ich noch nicht im Griff habe (hab eine Lambdasonde eingebaut). Oder die RC40 Anlage war zu fest verschraubt und hat durch die Ausdehnung den Krümmer nach vorne geschoben. Hab gehört, dass sich Anlagen aus rostfreiem Stahl mehr ausdehnen.
Was meint ihr?
LG
Sebastian
PS: hab dazu folgende Beträge gefunden, die mir in der Sache aber nicht weiter geholfen haben:
https://www.mini-forum.de/showthread.php…FCmmer+verzogen