"Franzl" MK1 Baujahr 1965

  • Morris 850 Schriftzüge sind, da eher wenige Minis in der ersten Zeit nach D exportiert wurden, eher selten. Eigentlich........

    Angeber :cool: :thumbs_up: :rotfl: :rotfl:

    Spaß bei Seite. Habe grad auch auf meinem mir vorliegenden Heritage Zertifikat geschaut.. Da steht "Morris Mini Minor Saloon".

  • Uiuiui so viel Response, Danke euch Allen.

    Jetzt habe ich aus meinen alten Sammlungen vorliegen zwei neuwertige Schriftzüge "Austin" und "Mini". Diese wären ja dann wohl nicht sooo passend, oder?

    Die oben besprochenen Embleme, "Mini Minor" und "Morris 850" konnte ich bei keinen der Ersatzteilhändlern im Netz finden.

    Hat vielleicht jemand in neuwertigen Zustand anzubieten?

    nur komplett mit dem 60er mini :tongue:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

  • $_59.JPG

    Die oben rechts?

    Habe ich satt und reichlich...wie man sieht...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Morris 850 Schriftzüge sind, da eher wenige Minis in der ersten Zeit nach D exportiert wurden, eher selten. Eigentlich........

    Naja in Deutschland, gab ja zum Glück auch andere Export länder^^

    Auf Erfahrung vertrauen

  • Türdichtgummis:

    Die gehen ja hier um nicht so ganz willige Kurven.

    Mit was fixieren? Kontaktkleber müsst ja erst "abdampfen" vorm kleben. Da ist aber schlecht mit dann drauf schieben. Vorm abtrocknen drauf schieben auch nicht gut, dann wirds ja nix weils nicht abdampft.

    Irgendwelche Tipps?

  • Wie wärs mit Heißkleber?

    Denke das wird auch nichts?

    Weiteres Problem mit Befestigung: Chromleiste die über die Radläufe über die ganze Länge geht. es sind die breiteren "deluxe" .

    Hatte sie nun eine Woche aushängen lassen damit sie sich aweng entdrallen. Beim Montieren mit Heißluftföhn nachgeholfen um den Restdrall zu glätten. Nun ist bei einer Stelle- 20cm lang- der Falz an der Karosserie sehr schmal so das da der Keder nicht richtig klemmt.

    Wollte hier mal mit farblosem Silikon nach helfen. Hat jemand einen besseren Vorschlag?

  • Danke für alle Tipps erstmal! :thumbs_up:

    Habe von der Türverkleidung diese Teile noch über:

    Diese roten sind bestimmt die vorderen und hinteren senkrechten Abdeckungen über den Seitentaschen. Knickfalze sind vom Hersteller vorgearbeitet. Wenn nun beide Teile nach hinten geknickt werden sollen?, ist das mittlere Stück viel zu breit um in den Türrahmen zu passen.

  • Moin!

    Das Kühlerhalteblech linke Seite ist beim Franzl`s Motor ein anderes als bei meinem neu aufgemachten auch A-Serie Motor. Hier beim Franzl:

    Hier das Andere:

    Motorseitig wirds schon passen aber wie sieht es dann mit dem Kühler aus? Die MK1 Karosse hat ja im Innenkotflügel diesen eingeschweißten Rahmen, passt das dann?

    Nächste Frage:

    Der Linke war am Franzl, den Rechten habe ich noch auf Lager. Was würden die Experten empfehlen? Von den Plastikdingern hätte ich auch noch ein paar rumliegen.

  • Ich denke die Kühlerhalter sind halt 850 und der andere neuere von 1000ern und 1300ern, oder?

    Beim Lüfterblatt nehm doch das originale...soll doch auch etwas original und hübsch aussehen, oder?

  • Auch der untere Motorhalter funktioniert platzmäßig mit dem im Innenkotflügel eingeschweißten Rahmen.

    Falls Du Dir unsicher bist, kannst Du ja auch auf dem Motorhalter die Position der Befestigungsschrauben zur Riemenscheibe hin messen und beide Halter vergleichen. Sollte sich eigentlich nicht unterscheiden.

    Viel wichtiger ist, welchen Rahmen Du für den Kühler verwendest. Denn damit wird der Kühler ja auf die Motorhalterung geschraubt. Da gibt es unterschiedliche. Das würde ich vorab erst einal ausprobieren. Je nach dem was Du so rumliegen hast.

    Bezüglich des Lüfterflügels langt der linke blecherne Flügel völlig aus. Der rechte ist ein Tropenlüfter, macht viel Wind, aber auch viel Lärm und nimmt durchaus ein bisschen Motorleistung in Anspruch. Je nach dem wieviel Leistungsreserven Du hast, wäre das auch zu bedenken.

    Mich persönlich hat bisher immer der Lärm davon abgehalten den Tropenlüfter längere Zeit eingebaut zu lassen. Abgesehen davon ist es bei uns ja nicht ganz so tropisch.

    so long

    der Doc

  • Danke für euere Tipps! :thumbs_up:

    Der originale ist etwas schwerer und benötigt auf einem Propellerblatt einen kleinen Schweißpunkt. Da hat sich das Versteifungsblech hinten vom Blatt gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!