Uuuups error sollte behoben sein. Hatte nicht "öffentlich" freigegeben, sorry.
Schnorchel: Ja das Ansaugrohr vom Lufi nach unten in den Motorraum..
Uuuups error sollte behoben sein. Hatte nicht "öffentlich" freigegeben, sorry.
Schnorchel: Ja das Ansaugrohr vom Lufi nach unten in den Motorraum..
Na da du ja eh den falschen Motor drin hast kommts ja auf den Lufi net an. Mach doch einfach HS4 drauf mit Blechkasten.
Aber sonst ja den alten Luftfilterkasten eben
https://i.ebayimg.com/images/g/-78AAOSwCfRbH7sz/s-l1600.jpg
Edit: Bilder gehen noch nicht
Gehts jetzt mit den Bildern?
Ja den Lufikasten meine ich!!
Wieso habe ich einen falschen Motor????
Na weil du einen Austausch Motor hast mit 4 Syn Getriebe und dickem Flansch zum Getriebe hin und da kannst dann auch voll den HS4 draufbauen, schließlich hat dein Motor (der neue) eh den Flansch für HS4 und die 2-3PS mehr schaden doch nicht. Luftfiltergehäuse gabs für HS4 aus Metall.
Ja nun zeigts Bilder an.
Turi, konntest Du den Tacho gut auseinander bauen können? Hast Du Ihn nur gereinigt oder oder auch instandsetzen müssen?
Müsste bei meinen Km-Zahler auch mal nach dem rechten sehen...
Hi Robert!
Habe ihn soweit zerlegt so daß ich die "km" nullen konnte ohne Bohrmaschine oder ähnlichem. Die Tachonadel hatte sich gewehrt. Da hab ich sie nicht weiter vergewaltigt.
Um so weit auseinander zu bauen musste der kleine weiße Hebel abgebaut werden. ( Der, der im Chromring auf dem Bild liegt.)
Frage:
Im Tachogehäuse hatten die "deluxe" wohl eine Beleuchtung für die Ablage links und rechts. Hat jemand eventuell Bilder von den Birnenfassungen oder ähnlichem innerhalb dieses Gehäuses?
Wären dann am Tacho dran aber ist beim 65er nimmer. Sind ganz normale Birnen/Fassungen wie für die Tachobeleuchtung. Dann wären aber auch 2 Schalter am Tachogehäuse.
Klasse Bild Meister, Danke!!
Soeben von der "Peelingkur" zurück und wieder daheim.
Wurde vor Ort EP gleich grundiert.
Erstaunlich viel übrig geblieben
Hi Turi,
Hast ja jetzt ne schöne Grundlage.
Wünsch dir viel Spass beim zusammenkleben.
Gruß David
Danke David.
Was erstaunlich am Franzl war - für mich und den Sandstrahler-, ist das die Quertraverse zwischen den Türeinstiegen, die Einstiege selber und der "Kardan"-Tunnel eigentlich nicht raus müssen. Absolut noch gutes Blech. Erspart einiges an Versteifungasrbeiten.
Einiges an Teilen eingetroffen:
Hinterer Hira Hydrolastik, Bodenbleche, Kofferraumboden und komplettes Heckblech für MK1 !!
Die Umbauteile für Remote auf Magicwand sind inzwischen auch angekommen und verbaut. Schaltung klappt!!
Einiges an Teilen eingetroffen:
Hinterer Hira Hydrolastik, Bodenbleche, Kofferraumboden und komplettes Heckblech für MK1 !!
Die Umbauteile für Remote auf Magicwand sind inzwischen auch angekommen und verbaut. Schaltung klappt!!
Schweißtechnisch gibt es eine kleine Änderung. Werde vieles MIG hartlöten. Tolle Sache ist das.
Hackenblech von Mitteltunnel getrennt.
Heckboden an den Schweißpunkten auf gebohrt und entfernt.
Kofferraumboden und Hackenblech eingepasst
Alten Kofferdeckel ausgeschnitten damit er trotz Spieß angeschraubt werden kann. Dann das Scharnierblech ausgerichtet um die Schnittlinie im Heckblech zu finden.
Mehr Details unter dem Link in der Signatur "Projekt Franzl".
Hi Turi,
auf dem letzten Bild sieht das Heckblech gar nicht so aus als müsstest du es auswechseln oder ist das schon das neue ?
Gruß David
Hast Recht. Es ist noch das Alte. Ich probiere es erst mit dem schmalen Repblech.
Muss die hinteren Seitenteile austauschen. Die verdammten Dinger sind an der hinteren Falzleiste nicht punktgeschweißt sondern wohl walzverschweißt. Hat jemand Tipps fürs Vorgehen? An der Kante schneiden und die Doppellung am Falz weg schleifen?? GRRRRRR.
Wirst so machen müssen, geht aber eigentlich schnell..
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