Seit langem wieder mal was zum Basteln.
Ein MK1 mit Erstzulassung 1965 in Wien. Von einem ungarischen Minibastler erworben.
Seit langem wieder mal was zum Basteln.
Ein MK1 mit Erstzulassung 1965 in Wien. Von einem ungarischen Minibastler erworben.
Gestern aus Langeweile angefangen zu Strippen.
Am frühen Abend dann:
Nachher geht es weiter...........
Die Anzahl der Mäusenester hielt sich bisher in Grenzen: Nur drei
Alles anzeigenGestern aus Langeweile angefangen zu Strippen.
Am frühen Abend dann:
Nachher geht es weiter...........
Der Link geht leider nur mit Google Konto....hab ich nicht
UUUUPS, sorry. Wusste ich nicht Michael.
Respekt Turi!!
Scheint ein Exemplar zu sein, welches mit "einheimischen Mitteln" am Leben erhalten wurde...siehe Scheinwerfer und Blinker.
Könnte man fast überlegen, diese Modifikationen zu erhalten...
Der hintere Rahmen sieht ja aus wie neu!
Trotzdem viel Spaß bei der Restauration...
Grüße Daniel
Hi Turi,
Und neue Reifen braucht das Auto auch... zumindestens hinten...
Beste Grüße an Franzl...
Hi Turi,
es macht doch immer Spaß, an einem MK1 zu werkeln.
Habe meinen auch diese Woche zu mir geholt:
Meiner ist übrigens ein Schweizer. Auch da geht es demnächst los mit.
Gruß
Rüdiger
....und ich dachte schon Turi würde strippen
Viel Spaß beim schrauben...
Gruß MKFünnef
Andy: Dein Ernst Cheffe, ungarisch modifiziert lassen?
MKFünnef: Von Weitem sieht er aus fast wie Zustand 2- Rücklichter gehen ja anscheinend auch.
Nächster und zweiter Tag:
Motörchen raus gehievt.
Ging schneller als gedacht. Lagerböcke Motor mussten nicht abgeschraubt werden, waren schon pulverisiertes Gummi
Was von sehr großem Vorteil am Franzel ist, man bekommt keine öligen oder irgendwelche verschmierte Finger von anderen flüssigen Betriebsstoffen. Alles furztrocken.
Hi Turi,
zumindest die Hydrolastic scheint aber noch stabil zu sein. Beim Allgemeinzustand des Autos kann es allerdings sicherlich nicht schaden, sich schonmal ein/zwei Ersatzkugeln beiseite zu legen. Denn wenn man sie dann "plötzlich" braucht sind natürlich keine aufzutreiben. Oder willst du ihn "trockenlegen"? Wär schade drum.....
hey turi, cooles autochen zum richten hast du da !!
immer schön fotos posten, gell !!
guss
chris
Hey Turi,
ich hatte damals für unseren Hydro-Mk II einen kompletten Satz zufällig angeboten gefunden und flugs als Ersatz auf die Seite gelegt. Hoffend, dass bei Bedarf wenigstens eine oder zwei davon funktionieren. Habe es zum Glück nie ausprobieren müssen und die "Kugeln" später - gegen Aufpreis - zusammen mit dem Auto verkauft.
Mittlerweile gibt es aber, wenn ich mich recht entsinne, Firmen die diese Teile bei Bedarf aufarbeiten. Zumindest solange die interne Membran noch funktioniert. Die Undichtigkleiten treten wohl hauptsächlich an den verpressten Schläuchen auf. Das sind Hochdruck-Hydraulikschläuche, die nur von Fachbetrieben getauscht werden können. Konkrete Adresse habe ich aber mangels Bedarf nicht parat.
für die hydrolastic bietet limora so das eine oder andere an
... auch überholte elemente mit schlauch dran.
gruss
chris
Hi Chris, Danke für den Tipp!!
Moin Turi
die hier hocken in der Nähe von Birmingham
http://www.hydragasandhydrolas…/hydrolastic-service.html
Tschö MKFünnef
Hi MkFünnef,
TOP
Dat hört sisch gut an!! Danke!!
Bin dann hier im Forum fündig geworden bei "mini970".
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!