"Franzl" MK1 Baujahr 1965

• Kleine Nirostamutter in den Halter einkleben und von der Karosserieseite aus verschrauben.

• Hallo Rüd und Willi, danke für eure Tipps.

Habe mich in Richtung Rüd`s Idee entschieden. Willi, das mit der Mutter einkleben ist wieder so eine "starre" Sache. Nicht mehr justierbar, anpassbar. Außerdem muss die 5 er Mutter auch profiliert werden das sie reinpasst, 4 er Mutter fällt durch.

Rüd´s Idee hatte ich angefangen wie man sieht. Eine 5 er Schraube am Kopf passend gefeilt. War ziemliches Gefuddel. Außerdem waren mir die Bohrungen an der Karosserie hierfür etwas zu überdimensioniert mit knapp 6mm Löchern. Das kleine geformte Metallplättchen oben links ist das originale Montageteil zum Annieten.

Habe dann 3mm Gewindestücke geschnitten und ein 3mm dickes und 15mm breites Flacheisen profiliert und daraus 6 Gleitstückchen geschnitten, verbohrt und die Gewindeteilchen eingeschweißt. Das ganze Rostschutz lackiert.

Das Ganze im Chromschnurres! Nun lässt es sich schön hin und her ausrichten.

• Motor/Getriebeeinheit grad bei Meister Faxe abgeholt:

Hat inzwischen leider wohl ein bisschen mehr Bums.:wink::innocent:

komisch, Faxe macht ihn doch nur leichter, indem er größere Löcher rein macht. :rolleyes::laughing:

goil ;) komm demnächst mal zum gugge ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]
    Es ist äusserst schade daß die dummen immer so selbstsicher, und die klugen so voller zweifel sind.

• Bei nicht elektronischen Verteilern müsste es doch egal sein ob positiv oder negativ Masse am Auto vorhanden ist. Dann sollte bei einem 1100er A Serie mit MD266 Nocke dieser 45D passen? Oder bessere Vorschläge?

• Aldon Yellow bei 266 würd ich sagen

Dem Verteiler ist es egal, nur der Lima evtl. nicht (und manchmal auch dem Zigarettenanzünder bzw den Geräten die dort eingesteckt werden^^)

Auf Erfahrung vertrauen

• Hi Meister , danke für den Tipp. Hatte ich vollkommen überlesen. Habe mich nun aufgrund des überzeugenden Ergebnisses mit dem Swiftune Verteiler hier ebenfalls für den Swiftune entschieden. Schaun ma mal.:thumbs_up:

• Hallo Meister: Lima, Anlasser und die Control Box sind inzwischen auch überholt mit positve earth.

Gestern mal den Franzl beim Lackierer besucht.

39136676nt.jpg

39136682eg.jpg

39136693he.jpg

Unterboden und Motorraum hatte ich schon bei mir lackiert.

• Der Lackierer ist ja Familie und ich konnte den Franzl dort schon mal hinstellen. Somit hatte ich wieder Platz in der Garage für andere "Sorgen- Minis". Abgemacht war Fertigstellung Mitte-Ende Juli.

• Je länger der Lackierer braucht , umso besser wird das Ergebnis.

Eine gute Lackierung braucht im Idealfall immer etwas Zeit.

Viele Grüße

• Ja klar. Ich werde mindestens einmal / Woche zum Beurteilen von Stellen angerufen zum Entscheiden, wie es gemacht werden soll. Finde ich auch gut so, nur keine Hektik nach 1,5 Jahren nun an Schweiß und Anpassarbeiten am "rolling-chassis".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!