Turi,
mach doch zwischen Schelle (die gibt's auch mit entsprechender Einlage) und Pumpe eine Gummilage rein und lass die Silente weg. Was nicht da ist, braucht keinen Platz und kann keinen Rost ansetzen...
Turi,
mach doch zwischen Schelle (die gibt's auch mit entsprechender Einlage) und Pumpe eine Gummilage rein und lass die Silente weg. Was nicht da ist, braucht keinen Platz und kann keinen Rost ansetzen...
Hi Willi.
die Gummieinlage ist schon verbaut, ist ca. 2mm dickes Gummi.
Die Silents mache ich rein zur Geräuschminderung. Ich kenne diese Hardy nicht, wenn sie so klackert wie die Facettpumpe, dann ist es nervig. Dann hatte ich angeraten bekommen diese Silents zu verwenden weil ich ja "positiv earth" habe. Das verstehe ich nun gar nicht warum. Die Pumpe hat ja ein zweipoliges Kabel und nichts direkt auf Masse. Naja vielleicht steh ich gerade bissel arg aufm Schlauch wie man die Montageseite der Pumpe sieht
Wenn zwischen Pumpe und Schelle Gummi ist, isoliert das doch auch, sowohl Geräusch als auch Elektrik.
Der Pumpe ist völlig egal ob Du nun Plus oder Minus auf Karosserie hast.
In der Pumpe wird nur eine Membran hin und her bewegt, genauso wie die mechanische Pumpe am Motorblock. Geht die Membran runter, saugt sie Kraftstoff in das Membrangehäuse durch ein Rückschlagventil. Geht die Membran hoch, wird der Kraftstoff über ein zweites Rückschlagventil wieder herausgedrückt. Dadurch entsteht der Druck.
Also muss die Pumpe nur an ihrem Stromanschluss und am Gehäuse (ggf. extra Kabelschuh) Strom bekommen. Die Polarität macht keinen Unterschied.
So long
der Doc
Der Pumpe ist völlig egal ob Du nun Plus oder Minus auf Karosserie hast.
der Doc
Genau so ist meine Vorstellung auch, danke Doc.
Die Hardy ist doch so wie sie aussieht eine SU Pumpe Kopie? Die schaltet dann wohl auch bei ausreichend Druck ab und klackert nicht dauernd wie diese nervenden Facetts?
Wenn dann alles so stimmt, kommen die Silents ganz raus. Dann bekommt auch mein Freund und Ex-Bayer Willi seinen Vorschlag umgesetzt.
Nimm doch eine mechanische Pumpe die ist einfach immer leise und hält normal ewig, zumindest die geschraubten Pumpen.
mein Freund .
Dafür gibts beim IMM mindestens ein, zwei, drei ..... Bier
Ex-Bayer Willi .
du wolltest doch bestimmt Exil-Bayer schreiben, nicht wahr? Denn Bayer bleibt man immer und das ist gut so!
Turi,
gestern war ich in Deiner Richtung unterwegs, mit ner Nummer oder Adresse hätte ich ein B'süchle gemacht .
Gruß
Rüdiger
Rüd, dess isch kää Gemeiniss. 76863 Herxhää bei Landäch, Brelauerstraße 11
Dafür gibts beim IMM mindestens ein, zwei, drei ..... Bier
du wolltest doch bestimmt Exil-Bayer schreiben, nicht wahr? Denn Bayer bleibt man immer und das ist gut so!
!!
Kannste glauben Fliegerkollech!!
@ ratzi Hättest halt mich gefragt
@ ratzi Hättest halt mich gefragt
Ich werde einen Weg finden,
um Dir auf die Nerven zu gehen
Gruß
Rüdiger
Die klackert leider im Betrieb recht deutlich. Ist deine für die Außenmontage gedacht?
Hi Willi.
die Gummieinlage ist schon verbaut, ist ca. 2mm dickes Gummi.
Die Silents mache ich rein zur Geräuschminderung. Ich kenne diese Hardy nicht, wenn sie so klackert wie die Facettpumpe, dann ist es nervig. Dann hatte ich angeraten bekommen diese Silents zu verwenden weil ich ja "positiv earth" habe. Das verstehe ich nun gar nicht warum. Die Pumpe hat ja ein zweipoliges Kabel und nichts direkt auf Masse. Naja vielleicht steh ich gerade bissel arg aufm Schlauch wie man die Montageseite der Pumpe sieht
Ja, am hinteren HIRA. (siehe Bild #178)
Nimm doch eine mechanische Pumpe die ist einfach immer leise und hält normal ewig, zumindest die geschraubten Pumpen.
Bernhard, ich hatte ja alles schon da liegen. Am Block der jetzt überlegt wird, war keine mechanische dran. Da hätte ich eine Neue kaufen müssen.
P.S.: Finde es cool wenn beim Zündung anmachen dieses "klickedeklick" kommt, wie im Flugzeug.
Gestern den Motorraum 2K grundiert. Der größte Zeitaufwand war für das Abhängen vom Spieß.
Die Woche dann noch den Endlack drauf, beide Hilfsrahmen rein und wieder auf die Räder.
Motorraum lackiert in Wagenfarbe
Auch den Unterboden fertig lackiert
Jetzt noch die Leitungen am Unterboden- Hydraulik, Bremse, Benzin und Batteriekabel- positionieren und die beiden Hilfsrahmen einbauen.
Sicherheitshalber Türen und Kofferraumklappe nochmal zur Probe montieren. Dann kann er ab in die Lackierkabine.
Scheeeee
Bernhard, ich hatte ja alles schon da liegen. Am Block der jetzt überlegt wird, war keine mechanische dran. Da hätte ich eine Neue kaufen müssen.
P.S.: Finde es cool wenn beim Zündung anmachen dieses "klickedeklick" kommt, wie im Flugzeug.Gestern den Motorraum 2K grundiert. Der größte Zeitaufwand war für das Abhängen vom Spieß.
Die Woche dann noch den Endlack drauf, beide Hilfsrahmen rein und wieder auf die Räder.
Baujahr 65 und 4 Löcher im Windleitblech für Scheibenwischerantrieb - paßt das zusammen? Noch wäre Zeit 2 Löcher zu verschließen
Du hast Recht, danke für den Tipp!! Wird umgehend zugelötet. So wie ich das sehe die äußeren Zwei?
So hat er vorher ausgesehen:
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