Baujahr: 1981 / 2007
Modell / Sondermodell: -
Laufleistung km: -
TÜV / AU: keine Straßenzulassung, DMSB Wagenpass Gruppe H
Motor / PS: 1380 / 136 PS
Farbe: weiß
Beschreibung:
Ich verkaufe meinen Mini, den ich von 2007-2009 umgebaut habe und in der British Car Trophy (BCT) gefahren bin. 2009 habe ich mit dem Auto die Vizemeisterschaft der Gruppe 2 (verbesserte Fahrzeuge) gewonnen. Der Motor wurde vor dem letzten Rennen von Faxe Racing neu aufgebaut (teils mit gebrauchten Teilen) und hat dann zum Saisonabschluss am Nürburgring noch einen zweiten Platz eingefahren. Das Auto ist danach in der Halle eingelagert und nicht mehr gefahren worden.
Das wichtigste in Stichpunkten:
Motor und Getriebe:
- 1380ccm, ca. 135 PS
- 310° Nockenwelle, Rennkopf, HHKW, 45er Weber Doppelvergaser, ...
- 4-Gang Dogbox, Klauenschaltung, geradeverzahnt
- Differentialsperre von Quaife
Fahrwerk und Bremsen:
- Tarox Sechskolbenbremse
- Einstellbares Fahrwerk von GAZ
- Höhenverstellbar, Sturz/Spur/Nachlauf einstellbar vorne und hinten
- Rennstabilisator hinten
Rechtslenker mit stark modifiziertem Innenraum:
- In die Mitte und nach hinten versetzter Sitz, Tunnel gechoppt
- Umgelenkte Lenksäule, Lederlenkrad mit Quick-Release
- STACK Display
- Stehende Pedalerie mit Waagebalken und externen Ausgleichsbehältern
- Cobra-Sitz mit Sechs-Punkt-Gurten
Karosserie:
- Massiv erleichtert
- Hilfsrahmen erleichtert
- Aufwendig angefertigte Zelle, an zig Punkten verbunden und mit den Hilfsrahmen direkt verschraubt
- Makrolonscheiben
Zustand:
Das Auto wurde voll funktionsfähig und ohne Mängel oder Defekte eingelagert. Der Mini wurde für den Renneinsatz aufgebaut, nicht fürs Museum. Die Karosserie ist absolut rostfrei. Der Lack ist gut. Insgesamt ist die Karosserie durch den Renneinsatz gezeichnet. Vorne links sind Spuren eines Kontaktes, hier ist der Lack beschädigt und der Scheinwerfer leicht (!) eingedrückt. Durch die lange Standzeit sind die Reifen nicht mehr zu gebrauchen, außerdem sind die Homologationen teilweise abgelaufen (Sitz, Gurte, Feuerlöscher). Der Vergaser muss auf dem Prüfstand neu eingestellt werden. Der Motor springt an, läuft aber unrund. Ich möchte das Auto an jemanden verkaufen, der Ahnung von der Materie hat und sich das Auto sachkundig wieder rennfertig machen möchte, sei es für BCT oder Trackdays. Daher spare ich mir auch Ausschmückungen dieses Inserats im Hinblick darauf, wie der Motor abgeht, was die Bremsen können, wie viel Spaß das Getriebe macht, etc...
Ein Hinweis zum Rechtslenker:
Man gewöhnt sich sehr schnell daran. Das Setup hatte für mich immer drei Vorteile: 1. Die meisten Strecken werden im Uhrzeigersinn befahren, d.h. man sitzt deutlich häufiger in den Kurven innen und kann wesentlich besser 'zielen'. 2. Die rechte Hand kann immer am Lenkrad bleiben. 3. Mit dem Tank hinten links ist die Gewichtsverteilung optimal. (Hinweis: Sollte das jemand anders sehen und diskutieren wollen, bitte nicht hier ;-))
Standort PLZ: 42929 Wermelskirchen
Preisvorstellung: 10.900 Euro
Preisänderungen nach oben oder unten behalte ich mir je nach Resonanz auf die Anzeige vor.
Kontaktinfos:
marc (at) branscheid-online.de
0171 545 8872
Der Verkauf von Teilen oder Tausch kommen nicht in Frage. Anfragen diesbezüglich bleiben unbeantwortet.
Bilder:
Ernsthaften Interessenten kann ich nach telefonischem Kontakt (Nummer s. oben) gerne weitere Bilder per Mail schicken.