Hallo liebe Minigemeinde,
demnächst wird mein 850er Motor einen HS4 Vergaser mit konischem K&N spendiert bekommen.
Was mich im Moment noch beschäftigt ist die Motorentlüftung
Der Motor hat nur eine Entlüftung im Moment, und zwar ein Rohr, welches hinten am Krümmer aus einem der Deckel herauskommt.
Original hat der 850er ja noch einen belüfteten Ventildeckel, der mit einem Schlauch an das originale Luftfiltergehäuse angeschlossen ist. Bei mir wurde irgendwann jedoch mal die unbelüftete Variante verbaut.
Reicht denn nun die eine Entlüftung aus, oder sollte eine weitere eingebaut werden?
Optionen wären entweder einen Steuerkettendeckel mit Ölabscheider, oder ein Zwischenradgehäuse mit Entlüftung zu verbauen. Oder beides verbauen und evtl. die bisherige Entlüftung noch gegen eine mit Ölabscheider (im Bild Teil Nr.20) austauschen. Muss ich denn zwingend die Abgase wieder an die Ansaugung anschließen? Falls ja, können dann die Schläuche mittels T-Stücken direkt an den Vergaser angeschlossen werden, oder kommt noch was dazwischen? Oder kann ich am Vergaser den Anschluss auch stilllegen?
Wie viele Entlüftungen wären denn von Vorteil, je mehr desto besser?
Über Hilfe würde ich mich freuen,
Gruß
Adrian