Hallo Mini-Gemeinde,
seit letztem Jahr steht als Spaßauto ein Mini Bluestar in der Garage. Er ist ganz gut in Schuss und außer Pflege und ein paar kleinerer Dinge ist nicht viel zu tun.
Ich habe schon die Schaltstange am Getriebeeingang neu abgedichtet, die verpfuschte Elektrik in Origianlzustand versetzt und die Unterdruckschläuche ausgetauscht. Als nächstes kommt der Kraftstofffilter dran, das ist aber alles so festgerostet, dass ich wohl einen Teil der Benzinleitungen mit erneuern muss.
Einer der 4 Vorbesitzer hat einen Bastuck-DTM Auspuff eingebaut, der mir zwar bei jedem Starten ein Grinsen ins Gesicht zaubert, aber unterwegs doch viel zu laut ist.
Was meint ihr, welcher Auspuff gibt moderatere Geräusche von sich? Es darf zwar durchaus sportlich klingen, aber ich möchte mich nicht schämen müssen, wenn ich durchs Dorf fahre - bin ja auch keine 2o mehr, sondern mehr als doppelt so alt.
Verbaut ist der Vorschalldämpfer 8909 und als Endschalldämpfer 8089. Kann man vielleicht hinter den Vorschalldämpfer einen leiseren Bastuck Endschalldämpfer verbauen? Wichtig ist mir auch, dass er problemlos TÜV bekommt, ich habe keine Lust auf TÜV-Rennerei.