Hallo,
neben meinem bekannten 1000er MINI läuft unter anderem der SPI "oben ohne für die Dame".
Der ist vorne in dem Gummielementen sehr weitabgesackt und dadurch heftig am Krümmer aufgesetzt.
Aufsetzer war heftig direkt hinter dem Differential am Krümmer. Offensichtlich wurde das Flexrohr deutlich gelängt, der Auspuff geht hinten deutlich nach oben.
Soweit, so schlecht.
Eigentlich ganz einfach den Auspuffteil zwischen Krümmerteil am Kopf und Endteil des Auspuff tauschen.
Ganz einfach? Wie so oft bei mir: nö. Flansch oben läßt sich die Mutter rechts lösen, die Mutter links dreht durch - stehbolzen im Krümmer lose? Mittlere Mutter komme ich erst gar nicht dran. Zumindest nicht mut allen möglichen aus dem 1/2 Zoll Vierkantbereich.
Eher nicht so schlimm: hintere Verschraubung, eine Mutter geht auf, die andere macht gar nix.
Daher zwei Fragen: welche Gewinde sind da verbaut?
Wie gehe ich mit meinem Problem am oberen Flansch an?
Meine Befürchtung: Muttern unten ggf. "sprengen", ggf. Krümmer unten durchtrennen, Einspritzanlage demontieren und Krümmer am Kopf demontieren. Dann gut erreichbar Muttern am oberen Flansch sprengen...
Oder geht das anders?
Für Tipps im voraus besten Dank!
Gruß aus Mainz
René