Nicht bei jedem Unfall wir grundsätzlich der Airbag ausgelöst. Das sollte sich auch bis in die Minifraktion rumgesprochen haben. Der Airbag wird durch Sensoren gesteuert und wenn die nicht ausgelöst werden, wird der Airbag nicht benötigt um den Unfallschaden am Fahrer zu verringern. Ich selber habe vor 3 Wochen meinen Mini abgeschossen und der Unfall war nicht unspektakulär. Der Airbag ist nicht aufgegangen und dazu gab es auch keinen Grund. Die 40 km/h Marke hatte ich noch nicht erreicht kurz vor dem Aufprall, dazu hat die Negativbeschleunigung nicht ausgereicht. Sprich: Ich war schneller!!!
Gegen den Airbag im Mini spricht doch eigentlich nix. Warum sollte der Mini nicht auch ein wenig mehr Sicherheit bieten? Der MPI hat ja auch einen Seitenaufprallschutz in den Türen…
Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Deinem Roverhändler gemach hast, dann tut es mir leid. Aber trotz dem schlechten Ruf, den die Rovers in der Miniszene haben, gibt es doch auch unter denen Enthusiasten und nicht alle sind schlecht im Service, unwissend, unfair, Abzocker, und was weiß ich noch alles…