• Hi Leuts !

    Sacht ma...ich hab denn 1000er Mini und würde mir gerne ein paar PS mehr zulegen.
    Bekomme ich durch einen Doppelvergaser das hin und passt überhaupt ein HS2 vom Inno da drauf ?
    Ansaugbrücke habe ich auch...bitte um schnellen Rat ! Ich muss mich entscheiden...

    Gruß
    Chris

  • Hallo !

    Der doppel HS 2 vom Inno müsste gehen, Du musst dann nur mittels Ausprobieren Die passenden Düsennadeln einbauen.

    :)

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  • Was heißt dat denn ?

    Ich bin noch ganz frischer Frischling mim Mini ! Also nahezu ein Fötus ;)

    Wo liegt der Unterschied wenn ich ne zu dicke oder ne zu dünne Nadel nehme ?

    cu
    Chris

  • Also es gibt grundsätzlich ein paar Dinge dazu zu sagen....

    1. Was sind "ein paar PS" ? 5-10 oder mehr ?

    2. Was soll der ganze Spaß kosten ?

    Mit nem Vergaser alleine ist es ja nicht getan. Du müßtest dann die gesamte Peripherie ebenfalls daruf abstimmen.

    Vom Typ her passen sowohl 1 HS4 als auch 2HS2 und auch 2HS4. Wobei letzterer schon etwas überdimensioiniert und am besten auch auf die Rennstrecke gehört...

    Mit relativ kleinem monetären Aufwand (ca. 400-500 €) gibt es bereits vorgefertigte Kits die eine Mehrleistung von ca. 10-12 PS möglich machen. Diese Kits bestehen in der Regel aus LCB,RC40,Aluansaugkrümmer, K&N Kit und Düsennadel.

    Leistungen über 60 sind aus nem 1000er generell möglich (siehe Minimut, satte 70PS aus dem 1000er), jedoch ist dann ne rennmäßige Überarbeitung aller Teile notwendig (Kopf, Brennraum etc...)
    Und das kann dann unter Umständen schon richtig ins Geld gehen...

    So long

    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • Hallo !

    Die Düsennadel bestimmt die Menge des Kraftsoffes, die der vorbeiströmenden Ansugluft zugemischt wird. Dünnere Nadel = mehr Kraftstoff, dickere Nadel = weniger Kraftstoff. Wichtiger hierbei ist allerdings die Nadelcharakteristik (die Steigung, wie sie oben dicker wird) das bedeutet dann, ob das Gemich obenrum fetter oder magerer bzw. untenrum fetter oder magerer wird. Ohne Prüfstand mit Lambdatester wird das natürlich ein fast unendliches "Training"

    :)

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  • Ich würde für den Vergaser ca. 50 € zahlen inkl. der zugehörigen Ansaugbrücke...ein paar PS heissen bei mir max. 5 Hottahüs mehr...alles andere geht doch nur noch auf die Lebensdauer der Maschine und ich denke 10% Mehrleistung sollte dat Dingen noch aushalten...
    RennMini will ich ja gar nicht nur 40 PS am Berg ? Bohhhhhhhhhhhhh...

  • Der Pres für den Vergaser ist ok, aber bei einem 1000er Motor erst das Ende einer Reihe von Maßnahmen, ohne anderen Krümmer, Auspuff, Nockenwelle und Zylinderkopf ist die Zweifachvergaseranlage nur Spielerei.

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Ehrlich ???????

    Heul...dann lass ich die Finger davon !
    Ich hab keinen Bock dat ganze Dingen umzubauen...

    Danke
    Chris

  • Vergaser alleine bringt es nicht.
    Da ist so ein Kit die bessere Lösung.(beeinträchtigt übrigens nicht die Lebensdauer des Motors, da du keine wesentlichen Bestandteile wechselst)
    Du tauscht nur die Auspuffanlage, montierst den Fächerkrümmer, tauscht den Serienluftfilter gegen einen offenen K&N, andere
    Düse, andere Ansaugbrücke und fertig. Ist alles relativ easy zu machen und wie gesagt der Motor bleibt unberrührt und du solltest dir keine Sorgen um die Haltbarkeit machen.

    Wenn dir 400 € zu teuer sind dann probier doch mal die Sachen gebraucht zu bekommen. Sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Entweder hier im Forum mal nachfragen oder aber ebay, da geht eigentlich immer was...

    So long

    Tobi

    Fundiertes Halbwissen oder der Mut zur Lücke

  • a wa...

    Ich lass dat..ich hab ja ein schnelles Auto ! Der Mini ist nur zum Spaß und wenn ich eben Spaß haben will muss ich mir auch was Zeit nehmen mal nen Hang rauf zufahren...

    Danke trotzdem...

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