Motor Inno 1001 Kompletteinheit

  • MÖP!

    Da der Rettungsversuch meines Innos misslungen ist (Block verzogen, Getriebe defekt), suche ich nun eine Austauscheinheit, welche mit wenig Aufwand wieder einbaufertig gemacht werden kann.

    Falls wer einen hat, jemanden kennt oder weiss usw..., kann sich gerne bei mir melden.


    Ich suche KEINEN Rostblock, der erst zum Motorenbauer muss!

    Bedingungen:

    - A-Serie (weil soll wieder original werden)
    - Muss einwandfrei drehen
    - Gute Kompression
    - Remote-Getriebe i.O


    Gruss, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Geht auch einer vom 90L der hat auch die D-Top Kolben und die "großen" Ventile
    lediglich die Endübersetzung und der Tachoantrieb müssn umgebaut werden

    Gruß vom Niederrhein
    Martin

  • Moin, Martin,

    A+ oder A-Serie? Soweit ich weiss, gab es die Bertones auch mit A+.

    Sofern A-Serie:

    Bitte wenn möglich:

    - Laufleistung ca.
    - Welche EÜ?
    - Bilder des Allgemeinzustandes
    - Preisvorstellung

    Bitte die Infos an idemel@gmail.com :). Danke im voraus!

    LG, Ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

  • Meine Reserve wollte ich aktuell nicht veräußern, war nur eine Anregung zur Eweiterung des Suchgebietes

    Außerdem weiß ich die gewünschten Daten nicht, da ich sie seiner Zeit aus Wagen geschlachtet habe die der Rost dahingerafft hat.
    Ausgebaut und in die Ecke gestellt.
    Bei dem Motor den ich in den 10" Van transplantiert habe wurde nur die Endübersetzung und der Tachoantrieb vom englischen Mini umgebaut.

    Gruß vom Niederrhein
    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von knuckeljoint (26. August 2018 um 21:05)

  • ok :).

    Zuimndest bin ich mittlerweile soweit, erstmal auch mit einem 1000er A+ zufrieden zu sein, hauptsache der Mini kann wieder auf die Strasse.

    Einen Innomotor würde ich dann nebenher aufbauen können.


    MÖP, ide

    1978er 1000er Leyland
    1990er 1275 Cooper "Proud"
    1986er 1000er "Chelsea"
    1977er Clubman Estate "Clubby"
    1973er 1001er Innocenti "Verdi"
    1991er Cooper SPI "Charles"

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