Hallo zusammen,
beim staubsaugen am Wochenende habe ich mal die Sitzbank hinten angehoben bzw. danach auch rausgenommen, da es darunter schon etwas "komisch" ausgesehen hat (aber nur auf der Beifahrer-Seite).
Das sah irgendwie so aus, als wenn da in der Vergangenheit irgendwann mal Batteriesäure darüber geschüttet worden wäre (?)
(Oder eine Salz-Lösung? => Eintritt Salz-Wasser-Gemisch im Winter bei einem meiner Vorbesitzer?)
Jedenfalls war da einiges an weißen, "pulvrigen" , "flockigen" Rückständen / Resten zu sehen.
Diese Rückstände / Reste sahen irgendwie auch so aus wie das weiße Zeugs, das in der Garage am Boden „übrig bleibt“, wenn im Winter das Gemisch aus Schneematsch u. Salz abgetropft ist und am Boden getrocknet ist.
Zur Vorgeschichte von meinem Mini (MPI BJ 97) weiß ich leider nicht allzu viel.
Ich selbst habe das Auto vor ca. 2 Jahren gekauft und fahre ihn nur im Sommer bei möglichst schönem / trockenem Wetter.
Die eine oder andere Fahrt im Regen ließ sich bei mir nicht vermeiden - das kam aber nur äußerst selten vor (vielleicht 4 Mal in den vergangenen ca. 2 Jahren).
Naja, ich habe das weiße Zeugs alles erst mal mit dem Staubsauger rausgesaugt und soweit alles trocken gesäubert.
Es sah dann an dieser Stelle so aus, als ob da evtl. mal eine Unterlage / Matte drin war. Auf der Fahrerseite ist hier aber keine Unterlage / Matte, sondern einfach nur das in Wagenfarbe lackierte Blech.
Daher meine Frage:
Gehört hier unter die Sitzbank noch eine "Matte" oder eine Unterlage rein?
Bzw. wäre so etwas zweckmäßig?
Oder gehört die Sitzbank hier einfach nur auf das blanke Blech aufgelegt?
Danke für Euere Tipps und Hinweise an dieser Stelle!
Viele Grüsse!