Hallo Leutz
Auch bei mir ist es vorne links zum Bruch des Radbolzens gekommen - in diesem Fall war ich schuld da ich nach Restauration und erster Ausfahrt feststellen musste das Besagte Radmuttern nicht
ordentlich angezogen waren und das Rad flatterte - hatte ein Radkreuz mit und dachte " jo dann ziehst halt mal an ne " - Resultat - Heisses Gewinde und so weiter und so weiter - bumms und aus und mit 3 angezogen Muttern nach Hause .
Nun zu meiner Frage, die Gewinde schauen bei mir aus dem Radflansch, die Bruchstelle ist unmittelbar über der Auflagefläche der Felge. Ich habe hier im Forum gelesen das man gleich alle Gewindestangen (Bolzen) wechseln
sollte und jemand hat auch gepostet das e die Gewindestange auf das nächst grössere metrische Mass aufgebohrt hat, wie sieht dann aber bitte die Konter (Hülsenmutter mit Innengewinde ) aus, bzw gibt es die irgendwo ?
Auf meinem Mini sind die 4 Speichen Evolution Rev05 Felgen mit Hülsenmuttern.
Muss auch nicht metrisch sein, ich habe nur leider keinen Anbieter für die Zoll Gewindestangen die dann ja (mit Linksgewinde?!?!?!) in den Radflansch getrieben werden müssen.
Auf limora habe ich nichts gefunden, bin ich zu dämlich oder habe ich mit dem Radflansch und den Gewindedornen irgendwie eine Ausnahmelösung bei meinem Mini ?
Ist ein Mini Mengers Cabrio Umbau.
Danke im Voraus für Eure Hilfe
Gruss Jens