Ich habe eine Frage zu späten 1000er Motoren (90er Jahre)
Haben diese Motoren werkseitig nen Kupplungsgehäuse mit Loch für dieKurbelgehäuseentlüftung.
Bei dem Motor, den ich hier habe ist das so, das Loch ist mit einem Blech verschlossen.
Ich habe eine Frage zu späten 1000er Motoren (90er Jahre)
Haben diese Motoren werkseitig nen Kupplungsgehäuse mit Loch für dieKurbelgehäuseentlüftung.
Bei dem Motor, den ich hier habe ist das so, das Loch ist mit einem Blech verschlossen.
Mir nicht bekannt, hier ist ein 90er Zuhause, alles original, ohne Deckel...
Und was für eine Riemenscheibe.?
die genietete Version auf der Kurbelwelle und kleine Riemenscheibe auf der Wapu
Meiner hat die gleiche Riemenscheibe, wie die Spis..
Interessant, vielleicht wurde aus Kostengründen bei den letzten hergestellten 1000ern noch das verbaut was gerade verfügbar war.
@Speedcooper
Nein, sowohl Metro als auch Mini-Motoren hatten im späteren A+ Bereich die Riemenscheibe mit einvulkanisiertem Silent.
Die Preßblechscheibe mit dem Nieten paßt eher in die frühen '80er Jahre.
Dort bestand das Problem, daß die Nieten sich lockerten und in der Riemenscheibe Langlöcher entstanden.
Ein leichtes 'Tick-Tick-Tick' im Stand wies auf diesen Zustand hin.
Andreas Hohls
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