Hallo liebe Mini-Freunde,
mir bietet sich aktuell die Chance einen Mini MPI (EZ 06.08.1997) zu erwerben.
Ich habe grundsätzlich ein gutes Gefühl,würde mich aber trotzdem über Meinungen von Minibesitzern zum Objekt der Begierde freuen.
Der Mini wurde in Asenham 1997 zugelassen. Im April 2004 stillgelegt, im Mai 2005 erneut zugelassen um dann wieder im Juli 2009 stillgelegt zu werden (war immer der selbe Fahrzeughalter, eingetragen ist auch nur dieser!).
Der Mini wurde dann 2009 bei eine Auktion (Auktionshaus Gut Bernstorf) vom Verkäufer ersteigert, komplett zerlegt, generalüberholt und neu Aufgebaut inkl. kompletter Hohlraumversiegelung. Neuteile von über 1000€ wurden lt. Vorhandenen Rechnungen verbaut u.a. die hinteren Schwingen (LH/RH Gummi).
Der kleine Flitzer hat 45.000 km auf der Uhr und Stand unangemeldet bei dem Verkäufer in seiner privaten Sammlung. Da er sich nun aus Platzgründen von einigen Autos trennen muss steht der Mini jetzt zum Verkauf an.
Ich habe den Mini über WE hier bei mir mit einer roten Nummer um ihn Probe zu fahren und genau zu begutachten.Was eine tolle Sache.
Folgendes ist mir aufgefallen:
Pro :
- kein Rost
- Neue Reifen auf Alufelge, Winterreifen auf Stahlfelgen
- keine Bastelbude
- TÜV ohne Mängel, noch gültig bis 09.2019
- Fährt ohne Probleme, einzig nach längerer Fahrt scheint es mir so als ob die Schaltung schwergängiger wird.
Kontra :
- Holzarmaturenbrett hat Risse, besonders am Handschuhfach
- Boden und Dachhimmel müssen dringend gereinigt werden
- Ein Ring der die Lüfterdüse festklemmt fehlt.
- Hintere Heckscheibendichtung leicht undicht, es tropft bei Regen leicht auf die Hutablage
- Kein Serviceheft etc.
- Das Fett der Versiegelung trieft aus allen Ecken.
Verkaufspreis 8.900€
Was meint ihr dazu?
MfG Fergus