Radlager zum X-ten...

• Moin!

Jetzt werde ich euch auch mal wieder etwas mit Radlagern nerven...

Ich war letztens in der Werkstatt -die Vorderräder haben ein wenig Spiel (so 1-2 mm) und der Mechaniker meinte, dass die Radlager (bald?) gewechselt werden müssten...

Selbst traue ich mich nicht so recht dran, kosten sollen die so 200-250 Euro incl. Einbau und noch irgendwelcher Kugel-*?!*dinger- scheint ja in Ordnung zu sein, oder?

Was kann denn schlimmstenfalls passieren, wenn ich die Radlager erstmal nicht erneuern lasse? Momentan ist das Geld etwas knapp :(

Wie viele Kilometer kann ich in Etwa noch fahren (ich weiss, ihr habt keine Glaskugel, um Ferndiagnosen zu stellen...), bzw. gibts noch Tipps, um die Teile zu schonen?

Der Kleine steht nicht auf 13-Zöllern- das ist ja schon mal gut so (zumindest für die Radlager...).

• Im schlimmsten Fall wirst Du noch weniger Geld haben weil dann einiges mehr in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Gruß
    Bulli

• ... deine antriebswelle kann schaden nehmen und schlimmstenfalls der komplette achsschenkel,falls nicht schon passiert.
    wenns geht lass ihn stehen, oder lass es gleich reparieren

mfg
    chris

Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

• Ich habs mir gleich gedacht, dass ich wohl nicht um die baldige Reparatur rumomme...

Na ja, Dienstag ist sowieso erstmal Werkstatttag, vielleicht lassen sich die Lager ja nachziehen (soll ja auch nicht hundertprozentig toll sein, aber wohl besser als jetzt).

Knarzen oder ähnliches höre ich noch nicht, aber wie gesagt-spiel von 1-2mm ist schon da; hat jemand da Erfahrung, wieviele km ich so _ungefähr_ noch vorsichtig fahren kann? Nur so als grobe Orientierung -nicht dass ich bei jedem gefahrenen km ein schlechtes Gewissen bekomme ;)

Gruß, Timo

• Zitat

Und noch weniger Lust habe ich darauf, dass mir das Rad irgendwann auf der BAB bei 160 blockiert.

Okay- da werd ich dann mal jemanden nach etwas Geld fragen.
    :)

Sicherheit und Vorbeugung sind dann wirklich die schlagenden Argumente -nicht dass sich die 250 Euronzen dann vervielfachen durch Schluderei, ich will ja schließlich noch länger was von meinem Kleinen haben -hat übrigens noch keinen Namen, aber vielleicht wirds "Dörte"-weil er so gern röhrte...

Bis denne und noch nen schönen Wochenendrest euch allen!

Timo

• Zitat von crumb

Schonmal mit Nachziehen probiert ?

Da muss ich mal nachfragen... Da machen wir beim Drehmoment aus 80 Nm mal 85 oder 90, und hoffen dann auf Besserung?

Radlager wechseln lassen!

Gruß

Frank

• ...vor dem antworten auf irgendwelche threads immer!!!! auf das datum des letzten post's schauen.....

nur so als tipp!!;) :D

die radlager sind bestimmt zwischenzeitlich gewechselt.......:rolleyes:

gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!