Hallo zusammen,
obwohl ich von 2001 bis 2004 einen MPI hatte, ist das hier doch mein erster Post in einem Mini-Forum. Früher hab ich hier viel mitgelesen und mir so Tipps besorgt. Jetzt möchte ich mir ein neues Schätzchen zulegen. Könntet ihr mir eure Einschätzung zu einem Mini geben, den ich von Privat besichtigt habe? Ich bin kein Experte. Hab den Mini ausführlich getestet, war sogar auf der Hebebühne. Das hat der Verkäufer spontan angeboten.
SPI von 1995, British Racing Green
Ca. 36000 km
Stand 8 Jahre in der Garage und wurde vor einem Jahr von den jetzigen Besitzern gekauft und flott gemacht, allerdings nie angemeldet. Nur gelegentlich bewegt.
Nur ganz wenige kleine roststellen (Lichter vorne, bei den hinteren Fenstern, Nebelleuchte)
Schaltet sich gut.
Fahrt auf Autobahn ist in Ordnung, bis auf zitterndes Lenkrad, (siehe weiter unten)
Kurven bin ich leider wenige gefahren, also wenig Landstraße.
Kupplung passt auch.
Unterbodenschutz wurde aufgetragen, sehe deshalb nicht, ob drunter Rost ist.
Das Lenkrad zittert bei schneller Fahrt ziemlich (ich glaube erst ab 120 kmh). Ist das normal? Was könnte es sein?
Bremse ist nicht sonderlich gut, im Vergleich zu meinem früheren Mini
Kleine Roststellen im Fuß-Innenraum (Der Boden war außerdem feucht - Der Wagen wurde kurz vorher gewaschen - kann es daran liegen?)
Abgeschmiert wurde nicht. den Dreck auf den Schmiernippeln konnte ich leicht entfernen.
Tüv würde neu gemacht.
Zusatzscheinwerfer wurden abmontiert. Sind nicht dabei.
Laut letzter HU nur "angerosteter Auspuff" und "öliger Motor"
Der Preis liegt bei 9000 Euro. Ist dieser eurer Meinung nach gerechtfertigt? Die Besitzer würden noch die Bremsen machen lassen, sowie abschmieren lassen. Und eben neuen Tüv
Wäre sehr dankbar für die Einschätzung. Bin mir noch unsicher. Kann es versteckte Standschäden geben? Wie kann ich den Unterboden einschätzen, wenn alles "Schwarz ist"?
Miniastische Grüße
Hotte
Ich lebe übrigens in München und komme ursprünglich aus der Oberpfalz, Ostbayern. Beruflich sitze ich viel vor dem Rechner, weshalb der Mini mich öfter rausbringen soll!