Moin Leute...
Mag sein dass da ein wenig zu agressiv ist, aber ich könnt echt kot...
Bin ich gester Heim gefahren, so ne leichte Steigung hoch, und ich weiss nicht, aber mein Mini hat die eigentlich immer locker im 4. mit so 120 steigend gepackt. Gestern jedoch mal nicht. 80 und sense war! Ich denk mir so, kann nich sein, schalt runter und geb Zunder....keine Wirkung, die Karre schleicht nur.
Hab mir schon die übelsten Albträume ausgemalt, vonwegen Motor hinüber. Dem war nicht so, als ich oben an der Kuppe gehalten hab dachte ich mir erst mal die Karre brennt, so hats da unterm linken Kotflügel gequalmt.
Hat sich doch tatsächlich ein Kolben im Bremssattel festgeklemmt!
Die ganze Scheibe is abgeglüht! Heut hab ich die Bremse mal aufgemacht und nachgeschaut: da hat sich der Rost vom Bremsbelag ( das Metallteil) unter dem selbigen verkeilt...bei der Gelegenheit is mir dann auch aufgefallen dass der Belag ziemlich runter is und einer von den beiden einen Sprung hatte. Einen Sprung den ich schon kannte, der ist mir aufgefallen, als ich das Ding von nem Jahr schonmal offen hatte...da hab ich ihn in die Werkstatt gegeben (Name sag ich jetzt mal nicht, will mir da niemanden Vergrätzen), Bremsscheiben neu usw. Der Kasper hat nur die Besch.. Bremsbeläge nicht getauscht die zu dem Zeitpunkt auch schon nichtmehr ganz frisch waren.
Hab das nicht überprüft, mich gefreut dass die Reparatur nich so teuer war.... hätt ich das nur gemacht. Die rechte Scheibe is auch am Sack. Ich könnt echt die Wand hoch, eine elends Schlamperei!
Jetzt kann ich die Ganze Bremse auseindandernehmen.
So. Wollt ich nur mal loswerden. Und das beste: Das war ne Miniwerkstatt!
Greez