Gruetzi,
ich kann heute abend gerne mal messen (SPI-Tank mit orig. Rechtstank).Viele Grüße
bis in BS
Dann würde ich gerne nochmal auf meinen Post oben verweisen, wie funktioniert das mit Einspritzer-Tanks?
Gruetzi,
ich kann heute abend gerne mal messen (SPI-Tank mit orig. Rechtstank).Viele Grüße
bis in BS
Dann würde ich gerne nochmal auf meinen Post oben verweisen, wie funktioniert das mit Einspritzer-Tanks?
Du legst den Rücklauf in den zusatztank.
Oder hast wie bei mir damals einen catchtank in der Mitte
Lg Lars
2 Tanks mit gesamt 60 Liter Benzinvorrat ist Gold wert.
Das habe ich auf meiner diesjährigen Portugaltour (> 8000 km) mehr als deutlich gespürt. Du kannst unproblematisch bei einem Schnitt von 6,4 L/100 km (Vergaser Cooper mit Puck) sehr weit fahren.
Du hast den Vorteil, 1. der besseren Gewichtsveteilung im Heck, 2. der wesentlich größeren Reichweite und 3. den Preisvorteil durch die größere mögliche Füllmenge. Der Platz reicht trotzdem noch aus für Ersatzrad, Wagenheber, Kleinteile und einen fahrbaren Koffer.
Was man zusätzlich dann noch ändern sollte, ist speziell die Füllstandsanzeige. (Roter Zeiger im Bereich vor rotem Strich !).
Wenn man nach diesem angezeigten Füllstand tankt, sind meistens noch 15 Liter vorhanden weil man das nicht genau erkennen kann.
Ich habe in der Anzeigearmatur den Bereich Füllstand " halb bis O " weis hinterlegt. Jetzt lässt sich der Füllstand genau erkennen.
Fact ist, ein 2. Tank ist einfach nur genial ...
Jetzt bin ich auch überzeugt!!!
Wenn Du die Kiste ordentlich reinstellst kriegste noch 2 Sixpacks mit !
Inno-Uwe
Stimmt! Am Bier sollte das Projekt also nicht scheitern😀
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