Hallo zusammen,
ich bin vor einigen Jahren hier ins Forum gekommen, weil ich den großen Bruder vom Mini fahre. Seit gut drei Jahren steht er nun unbewegt in der Halle mit einem schier unlösbaren Vergaserproblem.
Wie gesagt, vor etwa drei Jahren blieb ich liegen, nachdem durch eigene Doofheit Wasser in den Tank gelang. Das System wurde komplett trocken gelegt und gesäubert. Seit dem ist das Auto nie wieder normal gelaufen. Da ich noch einen MG Midget mit gleichem Motor besitze habe ich zunächst viele MG-Kollegen um Hilfe gebeten - dabei wurde jede nur erdenkliche Fehlerquelle ausgeschlossen. Auch jemand mit guter Kenntnis des Vergasers ist daran verzweifelt. Technisch entspricht die Motorkonstruktion dem 1275er Mini.
Der Vergaser ist ein SU HS4. Den ersten habe ich überholt. Dann habe ich einen weiteren überholten gekauft. Der Wagen springt an, aber der Kolben des Vergaser steht immer zu hoch Und der Wagen stirbt ab beim Gas geben. Mittlerweile suche ich nach Hilfe im Umkreis von Göttingen und bin gerne bereit Anfahrtkosten und nen Kasten Bier zu stellen. Ich möchte das Auto endlich wieder auf der Strasse haben. Hier ein Video des Problems:
Liebe Grüße aus Göttingen,
Benni