Liebe Minifahrer,
seit Jahren lese ich im Forum, bisher hat es mir immer weitergeholfen, jetzt finde ich leider nichts passendes und bin mit meinen Ideen am Ende.
Bei dem Motor handelt es sich um einen normalen 998 Vergaser mit K&N Fächerkrümmer RC 40 und entsprechender Nadel.
Seit letzdem Jahr läuft der Haufen nicht mehr wie er soll. Er startet unproblematisch und läuft ordentlich im Standgas. Ab 3000 Umdrehungen fängt er an mit ruckeln im zweiten Gang komme ich kurzfristig auf 4000 und dann stirbt er ab.
Ich habe als erstes auf Zündung getippt, da ich schon immer vom Unterbrecher weg wollte hab ich mir von accu spark einen Kit gekauft mit Zündspule und neuem Verteilerfinger. Da das keine Besserung brachte hab ich einen komplett anderen Verteiler reingeschraubt, neue Zündkerzen, Zündkabe mit Steckern, Verteilerkappe.
Da das alles nichts half tippte ich auf Vergaser, hab einen anderen eingebaut, Nadel getauscht, Gemisch eingestellt hilft nicht. Benzinpumpe getauscht, Zündspule direkt auf + geklemmt, Zündung mehr auf früh bzw auf spät gedreht Problem bleibt.
Alle Zylinder haben 10-11 Bar, Kerzen sind verrußt auch wenn ich das Gemisch abmagere.
Hat irgendwer eine Idee oder schon mal vom gleichen Problem gehört?