Hallo zusammen,
ich brauch noch einmal eure Erfahrung und euren Rat beim Aufbau meines Minis. Durch einen Motortausch von 1000er Automatik auf jetzt 1300er Schalter, ist Setup technisch ziemliches Chaos in meinem Motorraum: Auf dem 1300er Block (12A2DF75) mit einem 12G940b Kopf sind momentan noch Vergaser und AGA vom 1000er montiert (HS4 mit Luftfilterkasten, einteiliger Krümmer, einteiliger Strohhalm ohne Kat).
Der Motor ist eingetragen und läuft auch (einigermaßen). Jetzt möchte ich ihn aber gerne vernünftig aufbauen. Also alles neu ab Zylinderkopf. Mir schwebt folgendes vor:
Einlass:
- Stehbolzen für Krümmer mit Muttern eventuell neu
- Dichtung
- Ansaugbrücke
- Stehbolzen für Vergaser mit Muttern
- Dichtung
- Gaszug Halteplatte
- Dichtung
- Spacerstück
- Dichtung
- HIF44 (Ich möchte keine Doppelvergaseranlage fahren)
- Dichtung
- K&N Luftfilter konisch
- Schrauben für Luftfilter
Auslass:
- LCB Krümmer
- Verlängerungsrohr zu Fächerkrümmer
- Bastuck 1 Rohr mittig oder Maniflow 1 Rohr mittig "Sonor"
- Befestigungsmarterial AGA
Ziel: Der Mini soll kräftig aber haltbar sein. Akustisch gerne etwas dumpfer aber nicht so laut, dass die Nachbarn jedesmal vor der Matte stehen wenn ich spät ankomme.
Jetzt meine Fragen:
1. Macht das Setup so Sinn?
2. Ist es realistisch das Eingetragen zu bekommen?
3. Welche Abgasanlage ist unter den Zielgesichtspunkten sinnvoller (auch Eintragung)?
4. Welche Nadel brauche ich entsprechend für den Vergaser?
5. Habe ich Teile vergessen?
Im Bereich Vergaser betrete ich momentan mit dem Mini Neuland, daher würde ich mich über eure Ratschläge freuen!
Gruß Nick